Das Jahr neigt sich dem Ende zu und traditionell feiert der TTC Eschmar Anfang Dezember seine Weihnachtsfeier. Auch dieses Jahr feierten wir beim WASTL in Kriegsdorf. 44 Personen konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Holzhüter im Namen des Vereins begrüßen. Die Teilnehmer waren bestimmt nicht enttäuscht, diesen Abend im Kreis der großen Eschmarer TT-Familie verbracht zu haben.
Nach der Begrüßung, mit einer kleinen Aufmerksamkeit für alle Mitglieder und Gäste, gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 und eine sportliche Ist-Aufnahme, die durchweg positiv ausfiel. Danach wurden die Mitglieder geehrt, die seit 10 und mehr Jahren dem Verein die Treue halten. Dies waren im einzelnen für 10 Jahre Matthias Dahm und Manfred Bürling, für 20 Jahre Markus Lachstädter und für 25 Jahre Michael Hinrichs und Jürgen Holzhüter.  Zudem stellte der 1. Vorsitzende die Personen vor, die nicht nur in diesem Jahr, sondern über Jahre den Verein in vielerlei Hinsicht  unterstützt haben. Der Dank galt den Damen Vicki Hinrichs und Birgit Schmitz, sowie den Herren Gerold Og-Wannhoff und Alexander Schmitz.
Nach einem sehr guten 3 Gänge Menü mit Vorspeise (Rinderbrühe und Kürbissuppe), Hauptgericht (Gänsebrust und Spanferkel) sowie dem Nachtisch (Kaiserschmarrn) kam es zur Verlosung der Tombola. Große und kleine Preise fanden ihre Abnehmer - getauscht wurde fleißig - und so endete der Abend nach vielen netten Gesprächen und  heiterer Stimmung gegen Mitternacht. Der Vorstand hat sich über die vielen positiven Reaktionen gefreut und wünscht allen Mitgliedern, deren Familien und Angehörigen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2017. (JH)