Unser Jugendwart Gerold Og-Wannhoff hat den TTC Eschmar bei den Stadtwerken Troisdorf bei der Aktion „Förderei“ angemeldet. Die Stadtwerke stellen dieses Jahr bis zu 20.000€ für eingetragene Vereine als Spende zur Verfügung. Um eine Spende zu erhalten, steht dafür eine große Säule mit tausenden Fördereiern gefüllt bereit. Das sind gelbe Ü-Eier.
In jedem Ei ist ein Zettel mit einem Code drauf. Hinter diesem Code verbirgt sich eine Summe von 2€ bis 500€.

Diesen Code muss man auf der Internetadresse: "www.stadtwerke-troisdorf.de/foerderei" eingeben.
Danach kann man die angezeigte Summe einem Verein gutschreiben lassen, also hier dem TTC Eschmar 1981 e.V.. Wir sind zurzeit  auf der Seite 3 zu finden.
Die Eier kann man bei jedem Besuch des Stadtwerke-Kundenzentrum – gegenüber dem Bahnhof Troisdorf – bekommen.  Die Säule wird auch bei Veranstaltungen aufgestellt. Hier ein Überblick über die nächsten Events, wo die Säule stehen wird und man ein „Förderei“ ergattern kann.

28./29.05.2016 Familienfest

02./03.07.2016 Burgfest

27./28.08.2016 Festival der Kulturen

Die Einlösung der Codes muss bis zum 31.08.2016 erfolgen.

Parallel dazu hat Gerold unter dem Motto "Neue Trikots für die Jugendmannschaft des TTC Eschmar" uns bei der VR-Bank Rhein-Sieg e.G. angemeldet. Hier geht es um Spenden die man aktiv einbringen muss.
Dabei wird jede Spende ab einer Höhe von 10,00€ pro Person einmalig von der VR Bank mit 7,50€ gesponsert.  Das Mindestziel ist festgeschrieben auf 500,00€.
Hier wird das gesponserte Geld, also der jeweilige Zuschuss von 7,50 €, nur ausbezahlt wenn auch das gesteckte Ziel erreicht wird. Das Geld, sprich die Einzahlungen, gehen uns nicht verloren.
Wir sind aber noch nicht in der sogenannten Finanzierungsphase sondern noch in der Startphase. In dieser müssen wir als erstes 20 Fans erreichen. Wir bitten euch, auf die Homepage der Bank  reinzuschauen und wenn ihr später vielleicht auch nicht spenden wollt doch wenigstens Fan der Aktion zu werden. Erst nach Erreichen der eingetragenen Fans – für uns sind es 20 -  startet die Spendenphase.  Fan sein ist unverbindlich.
Zu finden sind wir auf der Internetadresse: "
www.vrbankrheinsieg.viele-schaffen-mehr.de" Dort unter "Projekte unterstützen" und dann "Startphase"
den TTC Eschmar als Projekt auswählen. Beim runter scrollen erscheint dann rechts ein Button "Jetzt Fan werden"

So, wir hoffen,  dass viele Vereinsmitglieder an den Aktionen teilnehmen damit wir für den Verein, nicht nur für die Jugend sondern auch für den Erwachsenen-spielbetrieb eine Finanzierungshilfe für neue Trikots hinbekommen. Ihr dürft gerne auch Freunde, Bekannte, Nachbarn und alle dir ihr liebt oder hasst informieren und zum Mitmachen für unseren Verein animieren.

Sammelt Fördereier,  werdet erst Fan bei der VR-Bank und lasst euch danach zu einer Spende hinreißen.         (JH)

PS: Die Spenden können für das Finanzamt bescheinigt werden, so dass ihr sie im nächsten Jahr bei der Steuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen könnt.