Zum vorletzten Spiel der Kreisligasaison fuhr die Sechs des TTC Eschmar zum Tabellenzehnten nach Niederkassel. Dieses Spiel zeigte wieder einmal, dass eine Tabellenposition nicht unbedingt etwas über die Spielstärke der jeweiligen Mannschaften aussagt, denn dieses Spiel wurde enger, als man es annehmen durfte.

In Stammformation mit der Unterstützung von Can, starteten wir in die Doppel erfolgreich. Christian / Thomas und Volker / Maik gewannen. Allerdings mussten Jens / Can und direkt danach auch Volker gratulieren. Durch Siege von Christian, Thomas, Jens und Can (in der Verlängerung des Fünften) konnten wir die Führung auf 6 – 2 ausbauen. Maik musste sich geschlagen geben.

Christian siegte souverän und Volker musste sich auch im zweiten Einzel geschlagen geben. Dann kam wohl das wichtigste Spiel des Abends, denn Jens konnte trotz eines 0:2 Satzrückstandes das Spiel noch drehen. Da Thomas verlor, blieb es Maik vorbehalten für den letzten und Siegbringenden Punkt zu sorgen. Ergebnis 9 – 5 für uns und somit haben wir die Chance im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den Lokalrivalen von TTC Troisdorf II den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. Wir hoffen noch einmal auf Eure Unterstützung. (MA)