Ein 2 – 9 in Niederkassel in der letzten Woche, über das wir lieber den Mantel des Schweigens legen, war das „Vorspiel“ zur Schlacht mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer SSF Bonn II.

Die Gäste aus Bonn zwar mit Ersatz, aber trotzdem in einer starken Aufstellung und wir, die Sechs des TTC Eschmar in der Hölle zu Eschmar, hochmotiviert. Diese Mischung war eine gute Voraussetzung für ein spannendes Spiel. Das dieses Spiel dann 3 ½ Stunden dauern und bis ins Schlußdoppel gehen sollte, war allerdings so nicht vorherzusehen.

Aber der Reihe nach. Die Doppel in gewohnter Aufstellung Christian / Volker, Thomas / Maik und Jens / Gerold. Unser Topdoppel gewann und die anderen Beiden Doppel mussten gratulieren, daher Zwischenstand von 1 – 2.

Christian spielte das erste Einzel, mit seinem gerade erst abgeholten neuen Schläger. Im Laufe des Matches wurde er immer sicherer und gewann trotz 1:2 Satzrückstand, nach Abwehr von Matchbällen im Fünften mit 12:10. Volker und Thomas lieferten überragende Leistungen und somit Stand es nach diesen Beiden 3:0 Siegen 4 – 2 für uns.

Jens und Gerold verloren und Maik konnte in Fünf Sätzen gewinnen. Somit war der Zwischenstand 5 – 4 für uns.

Was nun folgte waren spannende Spiele in den 3 Paarkreuzen.

Christian gewann auch sein zweites Einzel, Volker verlor trotz gutem Spiel.

Thomas besiegte auch seinen zweiten Gegner, dieses Mal im Fünften. Jens und Maik hatten wenig Chancen und damit war der Zwischenstand 7 – 7.

Somit lag die Verantwortung bei unseren „Riesen“ Gerold und dem Schlußdoppel von Christian / Volker, aus diesem Punktspiel etwas Zählbares mit zu nehmen.

Das es am Ende dann sogar zwei Punkte für uns wurden, lag zum Einem an der Besten Saisonleistung von Gerold, der den Sechser des Gegners in 4 Sätzen niederrang und einem alles in allem souveränen Auftritt unseres Topdoppels und des damit verbundenen 9 – 7 Sieges.

Hiermit möchten wir uns erstens bei der Unterstützung unserer erfolgreichen Vierten Mannschaft bedanken und zweitens bei unserem neuen „Maskottchen“ Manfred Schmitz.

Als wir dann um Halb Zwölf fertig mit dem Spiel waren, gab es noch einige interessante Gespräche mit den sympathischen Kontrahenten aus Bonn und Samstagmorgen um Viertel vor Eins verließen die Letzten die Halle.

Nun gilt es nach dem doppelten Punktgewinn gegen den Tabellenführer am nächsten Freitag in St. Augustin die Konzentration hoch zu halten und weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln (MA).