Der letzte Spieltag der Hinrunde 2019 / 2020 führte die Sechs des TTC Eschmar nach Stallberg zur dortigen DJK Stallberg-Wollsdorf. Da Maik ausfiel konnten wir Can als Ersatzmann gewinnen.

Der Gastgeber trat in fast kompletter Mannschaft an und damit war ein spannendes Spiel garantiert.

Die Doppel verliefen nicht wie geplant, zwar konnten Christian / Jens F. gewinnen, aber Volker / Jens P und Thomas / Can verloren.

Nach der Niederlage von Jens F. und dem 0:2 Satzrückstand von Christian sah die Lage nicht sehr gut aus. Aber durch eine Kraftanstrengung konnte Christian das Spiel noch drehen. Thomas gewann ebenfalls nach 5 umkämpften Sätzen. Bei Volker blieb der Erfolg im Fünften leider aus. Und nachdem Jens P. (Sieg) und Can (Niederlage) im unteren Paarkreuz spielten, mussten wir uns mit einem 4 – 5 Rückstand nach der ersten Runde der Einzel zufrieden geben.

Aber diese Situation weckte den Kampfgeist in uns. Christian und Jens F. dominierten Ihre Gegner und fegten Sie von der Platte. Volker hatte leider nicht Seinen Besten Tag und musste auch das zweite Einzel abgeben. Damit stand es ausgeglichen 6 – 6. Thomas brachte uns dann in Führung und Jens P. überzeugte auch im zweiten Einzel. Durch einen clever herausgespielten 3 Satz Sieg konnte Can auch noch einen Erfolg beitragen. Das Punktspiel endete damit 9 – 6.

Damit ging eine erfolgreiche Hinrunde für uns zu Ende.

Als Abschluss noch die Statistiken:

Rolffs, Christian

00:01

Apelt, Maik / Reudenbach, Volker

00:01

Der Start der Rückrunde ist für uns am 10.01.2020 in Niederkassel bis dahin Frohe Weihnachten und einen Gesunder Start ins neue Jahr!!!!!(MA)