Die neu zusammengestellte Sechs des TTC Eschmar II fuhr in ihrem ersten Spiel der neuen Saison nach Thomasberg. Diese Mannschaft war in der letzten Saison der Gegner im entscheidenden Relegationspiel um den Aufstieg.
Allerdings hatten sich die Aufstellungen bei beiden Mannschaften deutlich geändert. Daher gingen wir auch mit einiger Zuversicht in das Spiel.
Wir spielten mit Norbert, Maik, Jens, Can, Michael und als Verstärkung Christian.
Allerdings deutete sich in den Doppeln schon an, was den ganzen Abend prägen sollte und uns mit schlechter Laune wieder nach Hause fahren ließ.
Norbert / Maik konnten gewinnen, Jens / Michael verloren nach fünf Sätzen und Can / Christian hatten gegen das Material der Gegner keine Chance.
Maik kämpfte sich zwar bis in den Fünften Satz, ließ dabei aber einige Chancen aus und verlor folgerichtig die Partie. Norbert zeigte sein offensives Spiel und holte den zweiten Punkt.
Can spielte sehr unorthodox und konnte seinen Gegner in Fünf schlagen. Das das unser einziger Fünf Satz Sieg werden sollte, war so nicht ab zu sehen. Jens zeigte ein sehr guter Spiel und gewann souverän. Damit führten wir 4 - 3.
Allerdings hatte unser unteres Parkreuz nicht seinen besten Tag. Christian verlor deutlich und Michael fehlte wohl ein wenig Matchpraxis und daher musste er nach Fünf gratulieren. Damit der Zwischenstand 4 - 5.
Norbert konnte leider die Form aus dem ersten Spiel nicht konservieren, Maik mache es etwas besser und siegte für den Fünften und letzten Sieg. Jens, Can und Michael verloren. Michael kam bis in den Fünften Satz, kämpfte, aber vergebens.
So wer mitgezählt hat stellt fest, das wir von den 6 Spielen die über die volle Distanz gingen, nur eine gewinnen konnten, und das war der ausschlaggebende Faktor für die Niederlage. Jetzt ist erst Mal eine Woche Pause und dann kommt es zum Spiel gegen TTC BW Siegburg. (MA).