Zum absoluten Topspiel der 1. Kreisklasse fuhr die Sechs des TTC Eschmar II am vergangenen Freitag nach Hennef. Das Spiel lautete Letzter gegen Vorletzter. Norbert durfte unsere Mannschaft in der Ersten vertreten und daher fuhren wir mit Christian Böse.

Nach den Doppeln stand es nun schon zum Dritten Mal in der Saison 1 – 2 aus unserer Sicht. Nur Maik / Ralf konnten gewinnen.

Von der ersten Runde der Einzel konnten wir uns allerdings auf Grund von starken Leistungen 5 Siege holen. Dabei gewannen Maik, Jens, Can, Ralf und Michael. Nur Christian war noch etwas platt vom Punktspiel am Vorabend und musste gratulieren. Damit stand es 6 – 3 für uns.

Das sowohl Maik, als auch Jens ihre Beiden Einzel verloren, war dann nicht so eingeplant und machten das Spiel dann wieder etwas enger. Allerdings konnten Can und Ralf mit Ihren jeweils zweitem Einzelsieg zu mindestens den Einen Punkt sichern. Parallel spielten dann Michael und Christian. Christian erledigte seine Aufgabe in sehr souveräner Manier, etwas schneller als Michael und stichelte Michael ein wenig an, denn der drehte dann im Vierten Satz ein 6:10 in ein 12:10 und sorgte damit für den 9. Spielgewinn und den doppelten Punktgewinn für uns.

Vielen Dank an die Gastgeber für die Verpflegung nach dem Spiel.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen SV Leuscheid II (MA).