Furioser Start der 2. Mannschaft

 

Im ersten Heimspiel der Saison spielte die neu zusammengestellte Mannschaft mit Kai-Uwe, Ralf, Can, Stefan, Achim und Andre gegen Niderkassel.

Beim Gegner fehlten gleich vier Spieler aus den ersten sechs Stammplätzen, sodass wir das Spiel recht schnell zu unseren Gunsten gestalten konnten.

Alle drei Doppel wurden gewonnen, bei den Einzeln mussten nur Kai-Uwe und Ralf sowie Stefan dem Gegner gartukieren.

Mit 9:3 waren nach zwei Stunden die ersten Punkte erspielt.

 

Beim zweiten Spiel der Saison (wieder zu Hause) spielte dann Christian und Manfred mit, gegen Eitorf ließ

man nicht viel zu. Bei den Doppeln konnten Ralf/Can überzeugen, Kai-Uwe/Stefan und Christian/Manfred

gaben ihre Spiele ab. In den Einzeln holten dann aber alle bis auf Manfred die Punkte für uns, wodurch ein

erneuter 9:3-Sieg, wie auch im ersten Spiel, erzielt wurde.

 

Das dritte Spiel der noch jungen Saison wurde dann versucht seitens Neunkirchen zu verlegen, was aber leider

nicht zustande kam. Auch uns wäre eine Verlegung recht gewesen, fehlten an diesem Spieltag auch bei uns

einige Stammspieler. Zum Glück konnte Ralf nach einer Nieren-OP dann doch noch mitfahren, André und Carsten

machten die sechs Spieler komplett.

Bei Neunkirchen fehlte ein Spieler, weshalb man gegen fünf Gegner antrat und so bereits vor Spielbeginn ein Doppel

sowie zwei Einzel auf der Habenseite hatte. Diese drei Punkte machten dann am Ende auch den Sieg aus; das Spiel

wurde mit 9:6 gewonnen und die Tabellenspitze weiterhin verteidigt. Bei diesem Spiel muss die starke Vorstellung

von Christian/André hervorgehoben werden. Sie gewannen gegen das starke Doppel 1 von Neunkirchen in vier Sätzen.

Ralf spielte nach seiner OP befreit auf und konnte sowohl die Nr. 1 als auch die Nr. 2 besiegen, jeweils im 5. Satz.

Kai-Uwe musste beiden Gegnern gratulieren, Achim an drei und vier spielend konnte ein Spiel im 5. Satz gewinnen, musste

das andere aber im 5. Satz abgeben. Christian gab beide Spiele an den Gegner ab, was Carsten aber mit einem glatten Sieg in

drei Sätzen wieder ausbügelte. André machte dann den Sack mit seinem letzten Spiel in vier Sätzen zu.

 

Alles in allem drei Siege, zum Teil etwas glücklich errungen, gegen wohl untere Mannschaften aus der Gruppe, haben uns an

die Tabellenspitze gebracht. Die richtig schweren Gegner aber warten wohl erst noch auf uns. Dann wird sich zeigen, wo wir

am Ende stehen werden. MS