Nachtrag zum Saisonauftakt der 2. Mannschaft: Neuzugang überschattet Geros Beinpräsenz

Es war das erste Spiel der 2.Herrenmannschaft des TTC Eschmar am 5. September 2019. Mit neuer (prominenter) Kapitänsbesetzung traf man an diesem Abend auf den Topfavoriten der 1. Kreisklasse: HSG Siebengebirge-Thomasberg II. Wie sich zeigen sollte bot der Abend die ein oder andere Überraschung. Angefangen mit dem Auftritt von Gerold Og-Wannhoff. Dieser sorgte für Schlagzeilen mit seinen knappen beinbetonten Shorts. Laut anonymer Quelle (Volker Reudenbach) sei der Grund für das skurrile Auftreten von Gerold, dass das Team "Eier" für eine Überraschung brauchte. Diese waren aber genau das was an dem Abend letzendlich gefehlt hat.

Das Doppel 1 um Jens und Gerold musste sich knapp in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Doppel 2 (Ralf und Can) und Doppel 3 (Christoph und Heinrich) mussten ebenfalls abdanken was uns leider in eine schlechte Ausgangssituation gebracht hat. In den Einzeln sah es ebenfalls schlecht aus. Das obere und mittlerer Paarkreuz verloren kläglich was zu einem Zwischenstand von 0:7 geführt hat. Anschließend musste sich auch Heinrich deutlich geschlagen geben und es stand somit 0:8. 1 Punkt fehlte den Gästen. Aber ein 9:0 wollte unser Neuzugang Christoh ungern zulassen. Nachdem er zwei Sätze in Rückstand geriet sah es nicht gut aus um sein Debütsieg. Aber er gab nicht auf und konnte mit einem unglaublichen Comeback das Spiel für sich entscheiden. Ekstase in Sieglar, der White Wash wurde verhindert.

Angespornt von der Leistung seines Kollegen fasste sich Gerold ans Bein und konnte seinen Gegner in 5 Sätzen niederringen. Ralf hingegen musste gratulieren womit wir das Spiel 9:2 verloren. (Gülsen)