Mit bereits 6 von 11 gespielten Spielen bietet sich für die Zweitvertretung von Kapitän Ralf Knobloch ein erstes Zwischenfazit an. Als Aufsteiger wurde klar das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Gleich zu Beginn warteten in den ersten Spielen jedoch u.a. mit der HSG Siebengebirge-Thomasberg II, TTC DJK Hennef III und DJK Eintracht Eitorf IV dicke Brocken, die alle um den Aufstieg mitspielen.

So setzte es inkl. der Niederlage beim ESV Troisdorf II (man trat nur mit 5 Spielern an und es fehlten Nummer 1-3) zum Auftakt direkt vier Niederlagen und man stand mit 0:8 Punkten am Tabellenende. Nur das erste Spiel wurde mit kompletter Truppe (Gerold, Ralf, Can, Jens, Heinrich und Christoph) absolviert, bei den anderen Spielen fehlten immer mindestens 2 Spieler der Stammbesetzung. Hinzu kam, dass unsere Nummer 1 Gerold teilweise verletzt antreten musste und dass sich bei den Doppeln außer bei Gero/Jens die Partner noch nicht richtig gefunden haben.

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs rief Kapitän Ralf danach das Hinrundenziel von mindestens 6 Punkten aus, um das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Im Anschluss klapptes es dann aber gegen Gegner auf Augenhöhe deutlich besser. Beim TV Lohmar II erkämpfte sich das Team nach dramatischen Spielen einen 9:7-Auswärtssieg. Matchwinner war das untere Paarkreuz (Christoph und „Ersatzmann“ Christian), das alle Einzel als auch das gemeinsame Doppel gewann. Nervenstärke bewies das Team, indem es 5 von 6 Spielen über die volle Distanz für sich entschied.

Eine Woche später schaffte die Mannschaft mit einem 9:6-Heimerfolg gegen den TuS Birk den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Erneut überragend agierte „Ersatzmann“ Christian, der wiederum beide Einzel sowie sein Doppel mit Can gewann. Can und der Kapitano Ralf standen mit zwei Einzelsiegen dem „Mann der Stunde“ aber in nichts nach.

Es verbleiben noch 5 Hinrundenspiele und die Zielvorgabe von 6 Punkten sollte übertroffen werden, da auch aktuell kaum noch personelle Ausfälle zu erwarten sind. Nach den Herbstferien geht es am 7. November beim SSV Happerschoß II (wieder ein Gegner auf Augenhöhe) weiter. In der Zwischenzeit bekommt Neuzugang Christoph noch Nachwuchs, was ihn sicherlich ausgeschlafen und motiviert in die nächsten Spiele gehen lassen wird. (CL)