Wochen sind vergangen und die 2.Mannschaft wartete immer noch auf Punkte um sich aus dem Tabellenkeller zu erheben. Leider trafen sie mit Niederkassel auf einen der etwas stärkeren Gegner. Somit war die Erwartungshaltung niedrig. Die Doppel fielen bescheiden aus. Das neue "Jugend forscht" Doppel um Christoph und Can konnte souverän gewinnen während Heinrich und Ralf sich klar geschlagen geben mussten. Christian und Jens dominierten das Spiel und gingen mit 2:0 in Führung, aber leider fehlten ihnen die Nerven das Spiel über die Bühne zu bringen. Sie verloren 3:2. In den Einzeln lieferte Ralf ein spektakuläres 5-Satz-Spiel mit ihm als verdienten Sieger.

(Top-)Spieler Can machte ein gutes Spiel, aber sein Gegner war wohl doch zu stark und bezwang ihn mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz musste sich Heinrich geschlagen geben aber Jens konnte sein Spiel in 5 Sätzen für sich entscheiden. Christoph sorgte für Furore in seinem Spiel als er im 5.Satz ein 10:6 nicht ins Ziel bringen konnte. Letzendlich behielt er die Nerven und entschied das Spiel in der Verlängerung mit 14:12 für sich. Christian musste also gewinnen um uns den Break-Punkt zum 5:5 zu bescheren. Dieser hat durch seine starke mannschaftsübergreifende Hinrundenbilanz (23:7) gezeigt dass er ein hohes Kaliber ist. Leider sollte der Schein trügen. In gewohnter Manier ging er 5 Meter von der Platte zurück und konnte keinen seiner berüchtigten Konterbälle auf die Platte bringen. Selbst Ralfs Tipps er solle doch etwas mehr an der Platte bleiben halfen nicht. Aber das war wohl nicht alles was uns Spielverweigerer Christian Böse geboten hat. In der 2.Runde der Einzel musste auch Ralf an die starke Nr.1 abdanken. Dafür konnte Can einen hochverdienten Sieg erringen. Heinrich hingegen verlor daraufhin erneut. Jens zeigte dass auch die reifen Früchte einen süßen Nachgeschmack haben. Er konnte auch sein 2.Einzel für sich entscheiden und setzte trotz großartiger Leistung seine bekannte"besorgte" Miene auf. Besorgnisserregend war dann die Entscheidung im unteren Paarkreuz. Es entschied sich ob die 2.Mannschaft vielleicht doch noch einen Punktgewinn erringen kann oder mal wieder leer ausgeht. Christian Böse mit neuer Motivation und wie immer distanziert von der Platte machte eine starke Partie. Parallel dazu musste Christoph leider 2 mal in der Verlängerung abdanken. Er versuchte sich zurückzukämpfen und gewann einen Satz, verlor aber trotzdem das Spiel. Christian hingegen spielte hervorragend und konnte im 5.Satz das Spiel für sich entscheiden. Der Abteilungsleiter für Obst & Gemüse wendete die vorzeitige Niederlage ab und brachte uns zurück ins Spiel. Doch wie sich herrausstellte half auch kein Obst & Gemüse um die Niederlage abzuwenden. Christoph, der sein Einzel nur schwer verdauen konnte startete mit Can ins Abschlussdoppel. Can brachte einen Elan mit sich wie man ihn nur selten von ihm kennt. Aber leider gehören zum Doppel ja bekanntermaßen 2 Spieler und das sinkende Schiff um Christoph Landeck konnte nicht gerettet werden. Sie vergaben die ersten beiden Sätze knapp. Danach konnten sie einen Satz dank dem überragenden Can gewinnen. Aber die Nerven gingen bei Christoph erneut durch und sie verloren das Spiel. Es war ein spannendes Spiel, aber das 7:9 war kein gerechtfertigtes Ergebnis.
Jens hat gezeigt dass auch er in Drucksituationen die entsprechende Performance abliefern kann. Anderen Spielern hingegen fehlt es an Disziplin (Christian) und an Sicherheit (Christoph). Es wird noch ein langer und steiler Weg um den Abstieg/die Relegation zu vermeiden. (Autor anonym; c. Gülsen ähh can g.)