Zum Abschluss der Hinrunde hatte das Team um Kapitano Ralf Knoblauch die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft aus St. Augustin zu Gast. Neben Gerold und Heinrich fehlte diesmal auch Can, der sich in seinem studentischen Leichtsinn in das Bonner Nachtleben stürzte . Mit Christian, Carsten und Vorstandschef Jürgen als Ersatz rechnete man sich dennoch gute Chancen aus.

Nach den Doppeln stand es erfreulicherweise 2:1 für uns, was in dieser Saison leider nicht sehr oft der Fall war. Im oberen Paarkreuz (3:1) gab es sehr umkämpfte Spiele. Insbesondere unser Kämpfer Jens bestätigte seine steigende Form und glänzte mit zwei Einzelsiegen. In den letzten Wochen drehte Jens eine zwischenzeitliche 3:8-Bilanz in ein 11:10. In der Mitte gelangen Christoph und Carsten ein 4:0, auch wenn beide gegen die unangenehm spielenden Gegner kein leichtes Spiel hatten. Sie profitierten außerdem von der gesundheitlichen Angeschlagenheit eines Gegners, der gegen Carsten sein Spiel gar nach zwei gespielten Sätzen aufgab. Im unteren Paarkreuz war für Jürgen und Christian in ihren Einzeln leider nichts zu holen. Am Ende stand ein klarer und verdienter 9:4-Heimsieg, der aber durchaus noch knapper hätte ausfallen können.

Damit steht die Mannschaft mit den vom Kapitän geforderten mindestens 6 Punkten auf dem 11. Platz, hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 6. Wenn es das Team schafft die Ausfälle in Grenzen zu halten, dann sollte man sich in voller Besetzung in der Rückserie von den Abstiegssorgen befreien können. Hier hoffen wir natürlich auf baldige Genesung unserer Nummer 1 Gerold. Am 9. Januar geht’s in der Rückrunde zum Auftakt zu Hause gegen das Spitzenteam aus Eitorf.

Jetzt kann die Weihnachtsfeier kommen, wo es noch Aufgabe sein wird die Mannschaftsaufstellung zur Rückserie auszutrinken! (CL)