Zu Hause gegen Eitorf, auswärts in Niederkassel: So lautete der Rückrundenauftakt um das Team von Kapitän Ralf. Nach der Hinrunde standen die beiden Gegner auf den Plätzen 3 und 4. Um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, bedurfte es somit einer großen Energieleistung.

Gegen Eitorf fiel leider Can kurzfristig aus. Christian war aber wie gewohnt zur Stelle. Es entwickelte sich ein sehr verrücktes Spiel. Es sah zunächst aus als ginge das Spiel seinen erwarteten Verlauf. Trotz überraschender Doppelaufstellung der Gäste, gingen diese mit 2:1 in Front. Auch im ersten Einzeldurchgang hatte nur unsere Mitte mit Christoph und Jens etwas entgegenzusetzen. Beim Stande von 3:6 schien das Spiel zu kippen. Die nächsten vier Einzel wurden allesamt von Gerold, Ralf, Christoph und Jens gewonnen. Es fehlte damit nur noch ein Spiel zu einem überraschenden Punktgewinn und sogar der Sieg schien möglich. Allerdings mussten sich Carsten und Christian zunächst dem starken unteren Paarkreuz der Gäste geschlagen geben. Im Abschlussdoppel versagten dann Gerold und Jens gegen das eigentliche Doppel 3 von Eitorf die Nerven (Gerold: „Wir waren mit dem Kopf wohl schon beim Mettbrötchen“) und verloren klar in 3 Sätzen.

Scheinbar konnte die Mannschaft das positive aus dem Spiel gegen Eitorf mitnehmen und die Mannschaft schlug im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde Niederkassel furios mit 9:3. Nach engen Doppeln, die erstmals in der Saison alle zugunsten für unser Team ausfielen, ließ die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt noch einmal Spannung aufkommen. Insbesondere Ralf und Can stachen an dem Tag mit starken Einzelauftritten heraus. Dieses Spiel hat gezeigt, dass in voller Besetzung der Abstieg definitiv zu vermeiden ist. Am kommenden Freitag geht es zum Spitzenteam HSG Siebengebirge-Thomasberg II. Allerdings fallen Can, Christoph und Jens aus, was die ohnehin schwierige Herausforderung nicht leichter macht.(CL)