Die 2. Mannschaft nach zwei klaren Niederlagen gegen die Spitzenteams von Siebengebirge-Thomasberg (1:9) und Hennef (2:9) sowie der bitteren 6:9-Heimpleite im Derby gegen Troisdorf den zweiten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Beim 9:5-Heimerfolg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Lohmar konnte man zum zweiten Mal in der Rückserie in Bestbesetzung auflaufen.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns und das obwohl unser Spitzendoppel Gerold/Jens überraschend deutlich verloren haben. Im oberen Paarkreuz lief es wie schon oft in der Saison. Gerold und Ralf mussten der starken Nummer 1 gratulieren, fuhren beide gegen die Nummer 2 aber wichtige Siege ein. Wie schon so oft war die Mitte das Prunkstück für Eschmar. Can und Christoph steuerten drei Einzelsiege bei. Dabei war es im zweiten Durchgang immens spannend, da beide in den fünften Satz mussten. Diesen konnte Christoph für sich entscheiden, während Can dem Gegner gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz sorgte dann Jens mit zwei Einzelsiegen für die Entscheidung.

In der Tabelle stehen wir damit zwar immer noch auf dem vorletzten Platz, allerdings nur mit 4 Punkten Rückstand auf den fünftplatzierten Birk (nächster Gegner am Dienstag). Außerdem wurde bereits gegen alle Topmannschaften gespielt, sodass die Chancen auf den Klassenerhalt in den verbleibenden fünf Spielen in den eigenen Händen liegen. (CL)