Beim letzten Spiel der Hinserie gab es für die 3. Mannschaft eine Niederlage, welche so nicht eingeplant war.
Am Freitag ging es nach Donrath, Stefan fehlte wegen einer Weihnachtsfeier, aber alle anderen sollten, wenn auch
leicht angeschlagen dabei sein. (Sven hatte starke Schmerzen in der Schulter und Manfred eine Wunde am Rücken).

Leider kam aber Christian nicht zum Treffpunkt und war auch nicht erreichbar, so musste kurzfristig Birgit um 19:20 Uhr
nach Donrath mitfahren (Spielbeginn war um 19:30 Uhr). Leicht verspätet ging es sodann ins Spiel, Sven/Achim und Kai-Uwe/Manfred
gewannen Ihre Doppel, Andre/Birgit mussten aber nach langem Kampf gratulieren.

Dann gingen alle fünf folgende Einzel verloren und wir standen mit 6:2 hinten, Andre konnte dann den ersten Einzelpunkt holen, Sven
musste aber, wie schon im ersten Einzel, bedingt durch seine Schulter dem Gegner gratulieren. Kai-Uwe und Manfred konnten dann noch
das Ergebnis mit zwei Siegen verbessern, bevor Achim und Andre ihre Spiele abgaben und der Endstand von 9:5 für Donrath feststand.

Zum Glück hatten uns die Gastgeber, wie üblich in Donrath, zu Bier und Brötchen eingeladen, wovon wir auch reichlich Gebrauch machten, um
den Frust zu ersäufen.

Ach so, da war ja noch Christian, der meldete sich dann gegen 20:30 Uhr bei uns, um diese Zeit war er wach geworden.
Die Schnarchnase war auf dem Bett eingepennt :(:(:(  In der nächsten Mannschaftssitzung werden wir dieses Thema besprechen und
die entsprechende Strafe festlegen.

Die 3. Mannschaft wünscht allen an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.  MS