Beim letzten Spiel der Saison ging es eigentlich um nichts mehr........ Aber unsere langjährigen Sportsfreunde aus Donrath waren zu Gast, also wurde Bier und Würstchen bereitgestellt.

In einem mehr als spannenden Spiel, bei dem alle eine Menge Spaß hatten, kam es nach fast drei Stunden zu einem alles in allem gerechten 8:8 Unentschieden.

Bei uns fehlten an diesem Abend von Pos. 1 bis 4 alle Spieler; Manfred, Achim und Andre verblieben noch und wurden aus der vierten Mannschaft durch Heinrich, Jürgen und Birgit verstärkt.

In den Doppeln mussten Jürgen/Heinrich und Manfred/Birgit gratulieren, Achim/Andre gewannen, dann wurden im oberen Paarkreutz durch Manfred und Achim zwei Punkte erzielt. Andre und Heinrich verloren, Jürgen gewann, Birgit musste gratulieren. Erste Runde 4:5 und Manfred verlor gegen die Nr. 1 von Donrath, Achim war aber an diesem Abend zwar mit den Nerven am Ende, konnte aber nach einem Geduldspiel auch sein zweites Einzel gewinnen. Andre verlor und Heinrich siegte, Jürgen erspielte mit seinem zweiten Einzelsieg wieder einen Punkt für uns, bevor Birgit sich nach gutem Spiel geschlagen geben musste. Spielstand 7:8 und es ging ins Abschlussdoppel, aber nicht Kai-Uwe/Stefan, sondern diesmal Jürgen/Heinrich sorgten mit einem klaren Drei-Satz-Sieg für den achten Punkt zum Unentschieden.
Ein TT-Abend, wie er eigentlich nicht besser sein kann, Spaß und viele gute Ballwechsel in spannenden Spielen mit einem gerechten Unentschieden. Die Saison 2016/2017 schloß so für die 3. Herrenmannschaft mit dem Tabellenplatz 8 mit 18 Punkten ab und es bewahrheitet sich einmal mehr: Die Dritte ist unabsteigbar.

Besten Dank an alle Ersatzspieler, die uns in dieser Saison geholfen haben, dieses zu erreichen, es hat Spaß gemacht, trotz einiger widriger Umstände, als Mannschaftsführer und Spieler beim TTC Eschmar dabei gewesen zu sein.

Das Beste kommt wie immer am Schluss, so ist die Vorfreude auf die Mannschaftstour nach Mallorca Anfang Mai groß, (lange vor Saisonbeginn geplant und gebucht) in Kürze und man kann zwei Tage lang bei einer Bergwanderung und sicherlich vielen geselligen Stunden auf der Insel verbringen. Besten Dank auch an dieser Stelle an Reiner, der es mit einer großzügigen Unterstützung sich nicht nehmen ließ, die finanzellen Hürden der Tour zu meistern. MS