War im letzten Jahr Prag das Ziel, ging es diesmal nach Mallorca für die dritte Mannschaft, bereits um 04:20 Uhr in der Frühe ging es von Köln-Bonn nach Palma. Am Flughafen wurde auf die Tour und den Geburtstag von Ralf (er begleitete uns als treuer Fan erneut) mit einem Prosecco angestoßen.

Bereits um 08:00 Uhr war man im Hotel in der Altstadt von Palma. Nachdem das Gepäck verstaut war, ging es zum Frühstück in die Altstadt. Den ersten Programmpunkt hatte man dann um 11:00 Uhr, mit dem Fahrrad und einem deutschsprachigen Guide wurde Palma erkundet.

Nach drei Stunden Radfahren, bei dem sich fast alle einen klassischen Sonnenbrand holten, kehrte man in einem Bistro ein, wo der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefrischt wurde. Carajillo ein typisch spanisches Getränk (Espresso mit Cognac) setzte hier dem ein oder anderen stark zu, vielleicht lag es aber auch an der Menge.

Zurück im Hotel wurde dann auf der Dachterrasse mit Pool und herrlichem Ausblick über Palma hin bis zum Hafen erstmal entspannt.

Am Abend begab man sich dann in ein nahegelegenes Restaurant, wo viele mallorquinische Spezialitäten mit hauseigenem Wein verzehrt wurden (war aber nicht für alle das richtige Essen).
Ein langer und erlebnisreicher Tag ging so zu Ende und man begab sich ins Hotel zur Nachtruhe, war doch am nächsten Tag Wandern angesagt.

Nach einem sehr ausgiebigem Frühstück wurde dann (gegen den MF) mehrheitlich beschlossen, nicht zu wandern, sondern mit dem Rad zum Ballermann 6 zu fahren (waren doch einige von uns noch nie da).
Nach gut 16 km und einem kleinen Zwischenstopp in einer sehr schönen Bucht kam man dann "noch unfallfrei" in der Schinkengasse an. Hier schaute man sich das Treiben der Menschen bei einigen Bier (es war gerade Happy Hour) an.
Spontan beschlossen dann Stefan, Kai-Uwe und Manfred, den Aufenthalt auf der Insel um einen Tag zu verlängern, Flüge wurden per Handy für Montag gebucht, Ralf besorgte auf einer Finca im Landesinneren noch ein Zimmer für die Nacht. Andre, Sven und Achim wollten zwar auch gerne bleiben, hatten aber terminliche Verbindlichkeiten, weshalb sie den Rückflug um 22:15 Uhr nahmen.

Mit dem Rad zurück ins Hotel (diesmal mit einem kleineren Sturz) verabschiedeten wir dann die drei Kameraden Richtung Flughafen, im Flieger war ja reichlich Platz, da drei Sitze frei blieben.

Wir begaben uns dann mit dem Leihwagen zur Finca, wo das Quartier bezogen wurde. Eine Erfrischung im Pool und los ging es ins nahegelegene Dorf, wo wir den Abend bei sehr leckeren Tapas und Wein verbrachten. Ein sehr gelungener Abend mit viel Spaß und den ewig alten Geschichten, die erzählt wurden.
Am nächsten Tag ging es dann zum Meer, bei tollem Wetter verbrachten wir einige Stunden am Strand und nach einem kräftigen Mittagessen ging es zurück auf die Finca. Ralf brachte uns dann zum Flughafen, wo auch wir gegen 18:30 Uhr den Heimflug antraten. Man kann gespannt sein, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Nää, wat wor datt schön!

Die dritte Mannschaft bedankt sich bei allen Spielern/in, die in einer sehr turbulenten Saison uns verstäkt haben und so einen sicheren 8. Platz erspielten konnten. Dank auch an Christian der leider in der Rückrunde in die zweite Mannschaft aufrücken musste. Besten Dank an Reiner für die großzügige finanzelle Unterstützung der Tour, an Matthes für die Runde Bier, es kam der Mannschaftskasse sehr zugute. MS