Im letzten Spiel der Hinserie konnte Manfred nicht mitspielen, dafür spielte Birgit. Gegen Happerschoß den Tabellenzweiten war nicht viel zu holen, Christian/Stefan konnten gegen Doppel 2 den einzigen Punkt erspielen. Stefan zeigte gegen die Nr. 1 ein starkes Spiel musste aber im fünften Satz dem Gegner Gratulieren. Mit 9:1 wurde das Spiel verloren und man war zeitig beim Duschen.

Mit sechs Siegen und vier Niederlagen hat man 12:8 Punkte und den sechsten Tabellplatz, Punktgleich mit Lohmar dem Tabellenfünften erreicht. Bedenkt man das Sven fast die gesamte Hinserie und bei den letzten vier Spielen auch noch Kai-Uwe fehlten, wohl ein mehr als guter Platz. Mit dem Abstieg hat man in dieser Saison nichts zu schaffen, gespannt kann man sein, wo man am ende der Rückrunde landet, sollten dann alle wieder an Bord sein.

Die dritte Mannschaft bedankt sich bei allen Ersatzspieler/in für die Unterstützung, wünscht eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. MS