Am Freitag empfingen wir, wenn auch mit einiger Verspätung, die Gäste vom ESV Troisdorf zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an; trotzdem entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Mit neu formierten Doppeln versuchten wir an diesem Abend positiv zu starten. Birgit und Jürgen als Doppel 1 gewannen nach spannendem Kampf ihr Doppel. Carsten und Dieter taten es dem Doppel 1 gleich und gewannen gleichfalls. Julian und Yannik taten sich schwer und verloren mit 1 : 3 Sätzen. Somit gingen wir mit 2 : 1 in Führung. Jürgen gewann sein Einzel und Dieter musste sein Spiel gegen einen starken Gegner abgeben. Dann kamen für uns sehr wichtige Spiele von Birgit, Julian und Yannik, die nach zum Teil tollen und sehr spannenden Ballwechseln gewonnen wurden. Somit stand es überraschend 6 : 3 für uns. Da wir uns vorher kaum vorgestellt hatten in diesem Spiel zu punkten, wurde unser Ehrgeiz immer größer. Jürgen gewann auch sein zweites Einzel, Dieter verlor leider. Carsten war es vergönnt, durch seinen Sieg den ersten Punkt der Meisterschaft für uns zu holen. Nun sollte es auch der zweite Punkt werden. Leider verloren Birgit und Julian knapp aber der Matchwinner des Abends war Yannik, der auch sein zweites Einzel gewann. Der Endstand 9 : 6 und die Freude war groß. Nun heißt es schon am Montag in Niederpleis zum ersten Auswärtsspiel anzutreten.       (JH)