Wir hatten einen Auftrag, einen klaren Auftrag von Jürgen aus der Zentrale: „Nur noch 1 Punkt und das Abstiegsgespenst ist besiegt.“ Danach zerstörte sich das Band automatisch… EIN PUNKT!

Also fuhren wir zu den Gegnern aus Niederkassel, die immerhin auf dem vierten Platz der Tabelle standen. Doppel 1 mit André und Birgit konnte gewinnen. Ein Punkt, oder besser: ein Pünktchen… Die anderen beiden Doppel mit Carsten und Gregor bzw. Branko und Yannik gingen aber verloren. Würden wir die Mission erfüllen können?

Branko verlor sein erstes Einzel. Oh je, schon 3 : 1 für die Gegner. Doch André hielt mit einem starken Auftritt dagegen. 3 : 2. Jetzt kam es zu einem starken Wechselbad der Gefühle: Gregor - verloren; Carsten - gewonnen; Yannik - verloren; Birgit - gewonnen. 5 : 4 für Niederkassel

Da erinnerten wir uns an unsere Mission: EIN PUNKT! Bis auf das von Gregor, der sich aber nicht ohne kräftige Gegenwehr ergab, konnten alle weiteren Einzelspiele gewonnen werden und Yannik setzte den Schlusspunkt zu einem Endstand von 6 : 9 für Eschmar IV. Ein Punkt… ein Punkt … ZWEI PUNKTE!!!

Nachricht an die Zentrale: Mission erfüllt. Das Band zerstörte sich automatisch.

Das Abstiegsgespenst wurde besiegt und die leidige Frage, wie Relegationsspiele funktionieren, wenn 4er-Mannschaften gegen 6er-Mannschaften spielen müssen, hat sich für uns wohl vorerst erledigt.

Vielen Dank für alle Unterstützer, die den Live-Ticker verfolgt haben, an Jürgen für den klaren Auftrag und die Anfeuerung per whatsapp und ihm natürlich noch einmal gute und schnelle Besserung. Und Danke an das Super-Team! (BS)

In den Hauptrollen:

André, der Ha(r)derer