Saisonauftakt gegen TV Donrath V

Zum ersten Heimspiel der Saison besuchte uns die Mannschaft des TV Donrath V. Leider war es uns nicht möglich, ihnen die gewünschte Spielverlegung zu ermöglichen, da der Ersatztermin auf den Tag der Kreismeisterschaft fiel. So fehlten bei den Gegnern die Nrn. 1 und 2, was sicherlich nicht zu unserem Nachteil war.

Die beiden Doppel (Carsten/Yannik und Dieter/Birgit) konnten klar von uns gewonnen werden. Carsten legte direkt nach und gewann im 5. Satz gegen die Nr. 2 der Gegner. (Natürlich gab es fünf knappe Sätze, er liebt halt den Nervenkitzel; das zog sich so durch sein heutiges Spiel.) Dieter musste sich anschließend der starken Gegnerin an Nr. 1 geschlagen geben, während Birgit gegen die Nr. 4 ein klarer Drei-Satz-Sieg gelang. Yannik gewann ebenso sicher gegen die etwas laute Nr. 3 der Gegner. Somit stand es 5:1.

Dann lieferte sich Carsten ein heißes Match gegen die Nr. 1, das er im vierten Satz (natürlich nach einem 17:15 und einem 11:9) insgesamt gesehen doch klar gewann.

Dieter musste auch gegen die Nr. 2, wenn auch ganz knapp im fünften Satz, die Segel streichen und Birgit machte es ihm gegen die Nr. 3 gleich nach. Nachdem Yannik noch die Nr. 4 in drei Sätzen abzog, verlor Birgit noch klar gegen die Nr. 1. Aber wir hatten ja noch unsere Nr. 1 im Ärmel: Carsten gewann in vier Sätzen gegen die Nr. 3. Das Ergebnis des letzten Satzes könnt Ihr Euch ja sicher denken!

Und weil es so schön ist, einmal auf Platz 2 der Tabelle zu stehen, hier der versprochene Screenshot: (BS)