Vieles ist anders in dieser Saison – konstant scheint nur das unangenehme Pflaster in Augustin zu bleiben. Nach der „ungewohnten“ Heimniederlage in der Vorwoche mussten wir bei der TTG in St. Augustin antreten – nach dem Zwischenhoch als Spitzenreiter und dem jähen Sturz auf Platz 6 der Tabelle könnte dieses Spiel richtungsweisend sein.

Verplant oder verschlafen (es wird sich wohl nie ganz aufklären lassen J) kamen wir etwas verspätet in der Nachbarstadt an – große Halle, roter Boden und ‘ne Videokamera…

Matthias und Carsten gewannen ihr Doppel klar, Birgit und Julian gratulierten. Im oberen Paarkreuz gewannen Carsten und Matthias (nach starker Leistung im Fünften (!)), während Birgit und Julian gegen die Jugend den Kürzeren zogen. Unentschieden 3 : 3!
Matthias und Carsten legten erneut vor und dann war es an Birgit, die Weichen auf Sieg zu stellen. Gegen den Jüngsten aus dem Quartett der Augustiner, der bis dato eine makellose Bilanz von 7 : 0 Siegen aufwies, behielt zunächst unsere „Chefin“ und im Anschluss auch Carsten klar die Oberhand. Ein Hoch auf die Schupftaktik – unansehnlich aber effektiv – und der Auswärtspunkt war gesichert.
Julian hielt lange in einem offenen Schlagabtausch dagegen, musste aber nach vier engen Sätzen gratulieren – 7 : 4 für Eschmar.
Birgit gegen die „1“ und Julian gegen die „2“ – es konnte also nochmal spannend werden: Julian führte zur ersten Auszeit bereits mit 5:0, während Birgit sich schon in den fünften Satz vorkämpft hatte, dort aber mit 1 : 5 in Rückstand geriet. Der rechte Moment für eine Auszeit? Nicht mit uns: den Aufschlag schupfiger, die Vorhand etwas spinniger, die Rückhand crosser – auf der Anzeigetafel stand 11:9 für Birgit und insgesamt ein 8:4 für unsere Farben.

Dieser Sieg bringt uns zurück in die obere Tabellenhälfte und erste leise Hoffnungen zum Erreichen der Aufstiegsrunde keimen auf … doch schon nächste Woche sind wir wieder gefordert – gegen den Tabellenzweiten aus Thomasberg. (CH)