Wer den Live-Ticker am Freitagabend verfolgte, konnte glauben, dass die Handballabteilung von der HSG aus Thomasberg angereist wäre – nein, natürlich waren es die TT´ler, aber das große Handballhalbfinale wollte natürlich auch verfolgt werden.

Die Vierte von der HSG reiste ersatz- und materialgeschwächt, aber hochmotiviert an. Nicht weniger motiviert waren wir – wollten wir doch endlich was Zählbares für die Tabelle einfahren.
Trotzdem mussten wir reichlich ernüchtert nach den Doppeln zum Zwischenstand von 0:2 für unsere Gäste gratulieren.

Im oberen Paarkreuz gewann zunächst Carsten und dann holte Branko einen wichtigen Punkt gegen die „1“. Im unteren Paarkreuz verlor Birgit unglücklich gegen die „4“, doch Julian konnte kontern und gewann nervenstark im Fünften.

In der zweiten Einzelrunde ergab sich ein ähnliches Bild – dieses Mal allerdings verlor Branko und Birgit glich das mit einem souveränen Sieg gegen die „3“ aus. Julian gewann erneut im Fünften – und sorgte somit für eine kleine Vorentscheidung zum 6:4 für uns.

Birgit sicherte uns das Unentschieden gegen die „1“ und Carsten machte mit viel Mühe den Sieg zum 8:4 perfekt.
Erleichtert können wir nun wieder einen Blick auf die Tabelle wagen, haben wir doch endlich die ersten Pluspunkte anschreiben können.

Die Handballer in Hamburg mussten leider gratulieren, und auch die erste verlor im Parallelspiel – doch die Fachsimpelei nach dem Spiel mit den sympathischen Gästen aus Thomasberg ließ uns schnell wieder den Spaß in den Mittelpunkt rücken. (CH)