Zum Auftakt der Rückrunde wartete auf die erste Mannschaft des TTC Eschmar direkt ein Spitzenspiel. Der Tabellendritte TTG Niederkassel V reiste zum Tabellenführer.

Da wir in der Hinrunde verloren haben, nahmen wir uns ein umgekehrtes Ergebnis vor. In der Aufstellung Volker, Maik, Ralf, Christoph Gerold und Thorsten nahmen wir die Aufgabe in Angriff.

Die Doppel starteten schon mal vielversprechend, dann Volker / Maik, Ralf / Christoph und Gerold / Thorsten konnten gewinnen.

Das obere Paarkreuz mit Volker und Maik taten sich dann erstmal schwer und verloren jeweils. Ralf, Christoph und Gerold konnten dann aber die folgenden drei Einzel gewinnen. Da Thorsten dann Gratulieren musste, stand es nach der ersten Runde der Einzel 6 – 3 für uns.

Volker und Maik kamen wiederum nicht zu Ihrem Spiel und auf einmal Stand es nur noch 6 – 5. Ralf erkämpfte dann im Spiel der Professoren, in der Verlängerung des Fünften Satzes, den vorentscheidenden Sieg. Zwar verlor Christoph sein zweites Einzel, aber durch die Siege von Gerold und Thorsten (trotz gesundheitlicher Einschränkung) konnten wir den Wettkampf mit einem 9 – 6 gewinnen.

Als nächstes wartet direkt das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hennef, in dem dann unser Rückkehrer Arndt zum ersten Mal zum Einsatz kommt. (MA)