Was für eine spannende Saison. Wir waren uns nie sicher, ob wir den Aufstieg schaffen.

In den beiden letzten Spielen der Hinserie mussten wir ersatzgeschwächt beim ESV Troisdorf eine empfindliche Schlappe hinnehmen, konnten dann aber beim Mitaufstiegskandidaten Meindorf einen Sieg verbuchen. So endete die Hinserie für uns noch erfolgreich, wenn auch knapp, denn der Vorsprung auf Troisdorf und Meindorf betrug lediglich 1 Punkt.

Die Rückserie verlief im Januar mit 2 Siegen sehr erfolgreich. Lief bis dahin vieles rund, mussten wir dann aber Mitteilung vernehmen, dass Heinrich durch Erkrankung für den Rest der Saison ausfällt. Von dieser Stelle aus gute Besserung.

Nun mussten die „Ersatzspieler“ der 4. Herren ran. Jürgen, der schon in der Hinserie oftmals ausgeholfen hatte, Ayyub und Jannik ergänzten das Team. ……… und das gelang bis zum letzten Spiel. Meindorf verlor schnell den Anschluss zur Spitze, Troisdorf verfolgte uns im Gleichschritt bis zum vorletzten Spiel, bevor sie in Niederpleis durch ein Unentschieden lediglich einen Punkt holten. Da wir im Spielverhältnis uneinholbar vorne lagen, konnte uns im „Endspiel“ zu Hause gegen Troisdorf nichts mehr vom Aufstieg aufhalten.

Im letzten Spiel musste Markus passen. Dafür spielte Jannik. Unterstützung erhielten wir von Vater Gerold. Unser Gegner trat in Bestbesetzung an und forderte uns ALLES ab. Es wurde ein „verrücktes“ Spiel

Michael verlor gegen die Nr. 3, gewann aber die Spitzenspiele. Carsten gewann leicht und locker gegen die Nr. 4, gegen die Nr. 2 holte er in 3 Sätzen den Punkt und gegen die Nr. 1 verlor er. Jürgen gewann gegen die Nr. 1 und 3, verlor gegen seinen „Angstgegner“ die Nr. 4 im fünften Satz zu 10. Das passierte ihm nicht das erste Mal in dieser Saison, denn er schaffte dies noch zwei weitere Male mit jeweils zu 12 und zu 9. Jannik gab sein Bestes, brachte seine Gegner oft in Bedrängnis aber leider wollte kein Einzelpunkt herausspringen.

Im Doppel verloren Carsten und Jürgen im fünften Satz durch einen Netzball zu 9, Jannik und Michael gewannen. Zusammengezählt macht das ein gerechtes 7 : 7 aus.

Das bedeutete, dass wir mit 2 Punkten Vorsprung die Gruppe gewannen und somit den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse schafften. Hier werden wir nächstes Jahr auf unsere 2. Mannschaft treffen. (JH)