30 Jahre......Anlass zu feiern. Die Parkinsongruppe Siegburg lud zur Feier ins Offizierkasino in die Luftwaffenkaserne nach Porz-Wahn ein. Der Reginalleiter der Selbsthilfegruppe, Wolfgang Dorn - zugleich Mitglied im TTC Eschmar -, konnte über 100 Gäste im großen Saal des Kasino begrüßen. Grußworte wurden von den Bürgermeistern aus Troisdorf, Neunkirchen-Seelscheid und von der stellvertretenden Landrätin des Rhein-Sieg-Kreises persönlich übermittelt.
Wofgang Dorn ließ in seiner Rede die letzten 30 Jahre in einem kurzen Abriss, von der Gründung mit 15 Gründungsmitgliedern bis heute Revue passieren. Dabei stellte er heraus, dass nicht nur Tischtennis - mit Unterstützung unseres Vereins auch in der Durchführung und Leitung des "Bundesoffenen Turnier für an Parkinson erkrankte Spielerinnen/Spieler" ( in diesem Jahr schon zum fünften Mal) als Sportart angeboten wird, sondern auch unter anderem Nordic Walking, Kegeln und Tanzen zum Programm gehören. Wanderungen und Wanderfahrten werden gerne angenommen, um den Bewegungsapparat zu schulen. Nach den vielen Ansprachen ging es zwecks Stärkung zum kalt/warmen Büfett.
Zu einer "Geburtstagsparty" gehört auch Musik. Der Chor der Selbsthilfegruppe stimmte die Anwesenden ein um zum Highlight der Veranstaltung überzuleiten. Die Gruppe "Purple Schulz und Schrader" sorgten mit einem gut 30-minütigen Auftritt für den Höhepunkt der Veranstaltung, sowie für viel Begeisterung, tolle Stimmung und bei fast 40 Grad für die ein oder andere Schweißperle. (JH)