Norbert ist von uns gegangen

Unser Gründungsmitglied Norbert Schmettkordt ist im Alter von 84 Jahren am 18.09.2021 nach langer Krankheit verstorben. Er gehörte als Spieler zu den Initiatoren der Gruppe im  TTC Eschmar 1981 e.V., die an Parkinson erkrankt waren und den Tischtennissport nutzten, um durch aktive Bewegung der Krankheit zu trotzen. Er setzte sich...

Mitgliederinfo

Mitglieder-Info 01/2021

 

  1. Wir dürfen seit geraumer Zeit, unter hygienischen Auflagen, wieder trainieren. Das konnten wir auch in den Sommerferien. Das Angebot wurde leider nicht so angenommen, wie wir uns das gewünscht haben.

 

  1. Die Spielsaison 2021/2022 beginnt Ende August. Bei steigender Inzidenz ist es nicht sicher, wie lang und...

Auf zur Weltmeisterschaft!

Frohen Mutes und mit großen Zielen machte sich unser Vereinsmitglied Christoph Freyberg am 7. September 2021 mit der Deutschen Bahn auf die Reise nach Berlin.

Er fuhr zu nichts Geringerem als den

2021 ITTF Parkinson's World Table Tennis Championships,

die vom 11. bis 13. September mit Teilnehmern aus aller Herren...

Ab dem 08.06.2021 geht es wieder los!!!

Liebe Mitglieder,

    lange mussten wir warten aber nun ist es soweit!  Seit dem 02.06.2021 sind die Sporthallen unter Einschränkungen wieder geöffnet.

Dabei sind die bisherigen Regelungen (Abstand, Desinfektion, schriftlicher Nachweis etc.) weiterhin einzuhalten. Hinzu kommt für Erwachsene - Schüler werden 2 x in der Woche in der Schule getestet -,...

Eschmar räumt auf!!

Gerne unterstützen wir als Eschmarer Verein diese Aktion und würden uns freuen, wenn auch Vereinsmitglieder und Freunde teilnehmen würden. Im Nachgang sind einige Hinweise, die zu beachten sind:
 
1. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind zu tragen.
2. Kinder dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen.
3. Bei Sammelaktionen...