Nach den drei teils hohen Auftaktsiegen fanden wir uns auf Platz 2 der Tabelle wieder; nur die Fünfte vom TTC Troisdorf war noch besser gestartet und hatte bei einem Spiel mehr schon sieben Punkte auf dem Konto. Es kam also zum Spitzenspiel am Donnerstagabend: Zweiter gegen Erster.
Corona und Urlaub haben unsere Aufstellung ungeplant bestimmt und so traten wir ersatzgestärkt mit Carsten, Achim, André und Uwe an – auch Bälle hatten wir.

Die Doppel bestritten Achim und Carsten siegreich sowie André und Uwe, die gratulieren mussten. Carsten konnte sein erstes Einzel gewinnen, während Achim knapp und etwas überraschend verlor. Auch André fand noch nicht zu seinem Spiel und gratulierte dem Gegner – wir lagen also 2 zu 3 zurück. Nun war es an Uwe, zurückzuschlagen – er spielte sehr geduldig und sicher und fuhr einen souveränen 3:1-Sieg gegen einen deutlich besser eingestuften Gegner ein. Außerdem läutete er damit einen Siegeslauf unserer Mannschaft ein: Auch Carsten (zittrig in fünf Sätzen), Achim (souverän in vier) und André (in einem wahren Krimi mit viiiieeelen Matchbällen) konnten gewinnen und stellten so auf 6 zu 3.
Aber der TTC Troisdorf schlug mit zwei Siegen gegen Uwe und André zurück, so dass es beim 6 zu 5 nochmal richtig spannend wurde. Doch dann war es an Achim und Carsten, mit ihren Siegen gegen das untere Paarkreuz den Sieg sicherzustellen.

Nach fast drei Stunden mit vielen langen und zähen, wenngleich selten hochklassigen Ballwechseln und drei Fünf-Satz-Spielen stand der Sieger und damit neue Tabellenführer fest. Trotz der späten Stunde ließen wir den Abend mit einem netten Beisammensein mit der gegnerischen Mannschaft ausklingen. Den Platz an der Sonne können wir über die Herbstferien (Die Halle ist dienstags zum Training geöffnet!!!) genießen, bevor es am 17. Oktober zur VI. des TTC Troisdorf geht.

Ein großer Dank gebührt unseren Fans – die Erste hat es sich nicht nehmen lassen und war in voller Mannschaftsstärke da. Diese beeindruckende und tippgebende Kulisse hat uns offenbar gut getan😉. (CH)