Am 28. März fand die Jahreshauptversammlung statt. Trotz vermehrter Werbung, persönlicher Ansprachen und Aushang am Informationsbrett in der Halle war der Zuspruch durch die Mitglieder sehr, sehr gering. Der Vorstand war darüber enttäuscht, denn die Arbeit, die der Vorstand über Jahre schon für die Mitglieder macht, hätte mehr Anerkennung durch größeren Zuspruch durch die Mitglieder erfahren können. Das Interesse am Verein scheint nachzulassen. Schade, denn es gab einiges zu berichten und zu besprechen.

Am Anfang der Versammlung stand das Gedächtnis an unser jüngst verstorbenen und allseits beliebten Norbert Müller, der so unerwartet gestorben war.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Verlesung des letztjährigen Protokolls verlas der 1. Vorsitzende den Rechenschaftsbericht des Vorstands. Hierbei berichtete er von den sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen und lobte besonders das große Engagement des Jugendwartes Gerold Og-Wannhoff für eine durch ihn ins Leben gerufene Spendenaktion in Verbindung mit der VR-Bank. Es kamen bei der Aktion einige hundert Euro zusammen, die mit dafür dienten,  die neuen Trikots der Jugend und Senioren zu finanzieren. Danach  kam es zum Bericht der Kassenprüfer, die eine richtige Buchführung attestierten.

Bedingt durch die Anschaffung der Trikots, von Zählgeräten und Netzen sowie der Anstellung eines Jugendtrainers, wies die Kasse zum Jahresende ein kleines Minus auf. Insgesamt  steht der Verein finanziell aber auf gesunden Füßen. Nach der Entlastung unseres Kassenwartes Achim Wald und der Wahl neuer Kassenprüfer wurden folgende Punkte besprochen bzw. festgelegt:

1.      Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am 13. Mai statt. Näheres wird durch die Organisatoren noch bekannt gegeben.

2.      Am 01. Juni ab 19.15 Uhr werden wir gemeinsam die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison vornehmen

3.      Das Freundschaftsspiel zwischen den Mannschaften des Pastor-Böhm Haus und dem TTC Eschmar wird am 09. Juni  zum Gedenken an unser langjähriges Ehrenmitglied Theo Peters stattfinden.  Interessenten melden sich bei Horst Koll, Volker Reudenbach oder Jürgen Holzhüter.

4.      Das Parkinsonturnier  findet am 01. Juli statt.

5.    Die Mitglieder wurden gebeten, Werbung für den Verein zu betreiben, um ggf. neue Spieler für den Senioren- und Jugendbereich für den Verein zu interessieren.

Nach einer guten Stunde waren alle Themen und Anfragen "abgearbeitet" und die ganz eifrigen Spieler konnten anschließend noch ein wenig spielen.  (JH)