Der Vorstand rief und sie kamen. Zwar nicht wirklich zahlreich, aber gut gelaunt und motiviert. Elf Aktive und eine Gastspielerin trafen sich zum jährlichen Duell in der Halle 5.
Gespielt wurde zunächst in zwei Sechsergruppen, so kam auch Gastspielerin Mia zum Zug. Danach spielten die jeweils drei besten Spieler in einer A-Gruppe den Vereinsmeister aus, während es für die anderen um den ersten Platz in der B-Gruppe ging.
Der Titel des Vereinsmeisters ging dann mit einer ansehnlichen 10:1-Satzbilanz an Volker Reudenbach. Zweiter wurde - unterstützt durch seine Söhne - Christoph Landeck, nur knapp mit einem Vorsprung von einem Satzgewinn vor Ralf Knobloch.
In der B-Gruppe konnte sich Markus Lachstädter sogar ganz ohne Satzverlust an die Spitze setzen, gefolgt von Jürgen Holzhüter und André Harder.
Die Doppelauslosung hatte dann so ihre Tücken. Nach einigem Hin und Her stand fest: Die Gruppensieger spielen zusammen. Was für eine Ansage! Aber, wie das Leben so spielt: Gegen das Doppel Christian Böse/Ralf Knobloch hatten sie keine Chance und belegten somit hier nur den zweiten Platz. Dritte Sieger wurde das Doppel Harder/Manfred Schmitz, was aber nicht für eine der heißbegehrten Siegerprämien reichte.
Turnierleiter Maik führte mal wieder gekonnt durch die Siegerehrung und bedankte sich für die kulinarischen Spenden der Teilnehmer und bei Vicky für die Unterstützung bei der Turnierleitung. (BS)
Erster Platz A-Gruppe - Vereinsmeister
Volker Reudenbach
Zweiter Platz A-Gruppe - Vize-Vereinsmeister
Christoph Landeck
Dritter Platz A-Gruppe
Ralf Knobloch
Erster Platz B-Gruppe
Markus Lachstädter
Zweiter Platz B-Gruppe
Jürgen Holzhüter
Dritter Platz B-Gruppe
André Harder (weiter unten auch in scharf ;-))
Erster Platz Doppel
Christian Böse / Ralf Knobloch
Zweiter Platz Doppel
Markus Lachstädter / Volker Reudenbach
Dritter Platz Doppel
André Harder / Manfred Schmitz