Bereits im März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es war das Jahr ohne Wahlen und daher anscheinend von vielen Mitgliedern nicht so ernst genommen und ein wenig schlechter besucht als in den Vorjahren. Interessante Dinge gab es trotzallem zu besprechen und zu erfahren.

Am Anfang der Versammlung stand das Gedächtnis um verstorbene Mitglieder des Vereins. In diesem Jahr gedachten wir besonders Angela Giertz Birkholz, die nach kurzer schwerer Krankheit in ihrer neuen Heimat Wedel verstorben war.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Verlesung des letztjährigen Protokolls und des Rechenschaftsbericht des Vorstands kam es zum Bericht der Kassenprüfer. Obwohl wir im letzten Jahr ein nicht unerhebliches Minus in der Kasse aufwiesen, steht der Verein finanziell auf gesunden Füßen. Nach der Entlastung unseres Kassenwartes Achim Wald und der Wahl neuer Kassenprüfer wurden folgende Punkte besprochen bzw. festgelegt:

1. Das Freundschaftsspiel zwischen den Mannschaften des Pastor-Böhm Haus und dem TTC Eschmar soll zukünftig zum Gedenken an unser langjähriges Ehrenmitglied Theo Peters stattfinden.
  2. Die Versammlung beschloß, neue Trikots zu sichten, zur Auswahl zu stellen und schlußendlich zu kaufen. Das Ehepaar Birgit und Manfred Schmitz übernahmen diese Aufgabe.
  3. Auch in der kommenden Saison wird der TTC mit den "alten" Bällen (Zelluloid) spielen, da sowohl diese als auch die neuen Plastikbälle vom Verband zugelassen sind.
  4. Am 02. Juni ab 19.15 Uhr werden wir gemeinsam die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison vornehmen.
Nach einer Stunde waren alle Themen und Anfragen "abgearbeitet" und die ganz eifrigen Spieler konnten anschließend noch trainieren.  (JH)