Beim Topspiel für die erste Mannschaft des TTC Eschmar war der Tabellenzweite TTC DJK Hennef III zu Gast.

Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel boten die Hennefer ihre Topmannschaft auf, und es wurde das erwartet enge Spiel.

Wir konnten zum ersten Mal unseren Rückkehrer Arndt in unseren Reihen begrüßen.

Die Doppel spielten wir mit Volker / Maik, Arndt / Ralf und Gerold / Thorsten, wobei nur Volker / Maik gewinnen konnten.

Danach gab es in der ersten Runde der Einzel eine konstante Sieg – Niederlage Folge. Volker, Arndt und Gerold waren erfolgreich. Maik, Ralf und Thorsten mussten gratulieren. Somit stand es folglich 4 – 5 aus unserer Sicht.

Die nächsten 3 Einzel sollten für den Ausgang des Wettkampfes vorentscheidend sein. Volker gewann in 5, Maik in vier Sätzen und Arndt erkämpfte sich den Sieg mit einem 17:15 im Fünften Satz. Damit führten wir mit 7 – 5. Leider mussten wir durch die Beiden 5 Satz Niederlagen von Ralf und Gerold noch einmal den Ausgleich zum 7 – 7 hinnehmen, aber durch ungefährdete Siege von Thorsten und dem Doppel Volker / Maik erkämpften wir letztlich einen 9 – 7 Erfolg und damit einen 4 Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Das nächste Spiel sollte ein Donnerstagabendspiel beim personell verstärkten TV Lohmar sein.

Ohne Volker ein schwerer Kampf

Da Volker nicht zur Verfügung stand fuhren wir mit Maik, Arndt, Ralf, Christoph, Gerold und Thorsten am Donnerstag nach Lohmar.

Die Doppel wurden neu zusammengestellt. Maik / Arndt und Ralf / Christoph konnten gewinnen, Gerold / Thorsten nicht.

Die ersten 4 Einzel wurden dann jeweils bis zum Entscheidungssatz gespielt. Dabei konnten Arndt, Christoph und Ralf diesen für sich entscheiden. Maik war nicht erfolgreich.

Da die nächsten Beiden Spiele Thorsten und Gerold siegreich gestalten konnten stand es 7 – 2 für uns.

Maik verlor wiederum im Fünften, aber Arndt und Ralf fuhren die entscheidenden 2 Siege zum 9 – 3 Erfolg ein und damit die Zementierung der Tabellenführung für die erste Mannschaft des TTC Eschmar.

Das nächste Siel vor der Karnevalspause ist ein Heimspiel gegen TTG St. Augustin IV. (MA)