Zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison trafen sich Carsten, André, Jürgen und Birgit in Donrath.

Es ging gleich gut los: Tropische Temperaturen in der Halle und drei Linkshänder als Gegner.

Nach der freundlichen und ausführlichen Begrüßung durch den gesamten Verein wurden die Doppel gespielt. Während sich Jürgen und André in vier Sätzen gegen die Gegner durchsetzen konnten, gaben Carsten und Birgit ihr Spiel nach zwei knapp verlorenen Sätzen im Dritten doch klar ab.

Dann ging es ans Eingemachte. André trat gegen die Nr. 1 der Gegner an. Ganz knapp verlor er im fünften Satz „gegen eine Frau“. (Sorry, wo kann man den Fettdruck wieder ausstellen? Ah, da, danke!). Carsten hatte mehr Erfolg und konnte sich in vier Sätzen klar gegen die Nr. 2 durchsetzen.

Im oberen Paarkreuz ging dann durch Carsten auch das zweite Spiel gegen die Nr. 1 genauso knapp, aber in Würde, verloren. André gelang gegen die Nr. 2 nach einem knapp verlorenen ersten Satz ein klarer Vier-Satz-Sieg.

Birgit hatte außer einem Satzgewinn nichts zum Endergebnis beizutragen.

Jürgen hingegen setzte dem Spiel die Krone auf (Achtung: Wortspiel!), indem er all seine Spiele – ein Doppel und beide Einzel – gewann.

So stand es zum Schluss 5 : 5 unentschieden und wir fuhren nach der „dritten Halbzeit“ mit netten Gesprächen zufrieden nach Hause.

Zum Schluss murmelte André noch etwas von „Arroganz und Selbstüberschätzung“. Das lassen wir einfach mal so stehen. 😉(BS)