Auf zum nächsten Auswärtsspiel beim Gegner Niederkassel VIII. In der großen Halle war viel los, mit der Heizung dort aber nicht wirklich. Es war eiskalt. Immerhin waren die Umkleidekabinen kuschelig warm.

Die Doppel mit Ayyub und Birgit sowie Jürgen und Uwe gingen in drei bzw. vier Sätzen klar an die Gegner.

Im oberen Paarkreuz hatte Ayyub gegen die Nr. 1 drei knappe Sätze, die er leider verlor. Gegen die Nr. 2 konnte er sich aber, wenn auch in vier Sätzen, klar durchsetzen. Jürgen gelang gegen die Nr. 2 ein hartumkämpfter Fünf-Satz-Sieg; gegen die Nr. 1, den Vorgabe-Turnier-Vereinsmeister, musste er sich im fünften Satz nur knapp geschlagen geben.

"Unten" gewann Uwe gleich unbedrängt gegen die Nr. 3, die auch Birgit keine Schwierigkeiten bereitete. Während Uwe gegen die Nr. 4 in drei Sätzen klar verlor, machte ihr Birgit in fünf heiß umkämpften Sätzen das Leben schwer, um am Ende doch zu verlieren.

Anschließend musste sich Birgit der sehr starken Nr. 1 trotz guten Spiels in drei Sätzen geschlagen geben und auch Uwe hatte gegen die Nr. 2 keine Chance.

Somit fuhren wir mit einem 5:8 nach Hause. Fazit: Gut spielen alleine reicht nicht, Spaß macht es trotzdem. Und ein Lob vom Chef tut auch mal gut. ;-)

(No GNTM, no DSDS, no ChatGPT but ChatBS)