Zum letzten Saisonspiel 2022/23 ging es für die 4. Mannschaft des TTC Eschmar zum TTC Troisdorf VI.

Mit Mannschaftscoach und Fanclub sollte der Gegner in seiner eigenen Halle bezwungen werden.

Wie immer starteten wir auch hier mit den Doppeln in den Tischtennisabend, wo die Punkte fair geteilt wurden. Birgit und Ayyub gewannen ihr Doppel in 3:1 Sätzen während Janik und Uwe nach drei knappen Sätzen gratulieren mussten.

Dann ging es in die Einzel.

Janik verlor in 5 Sätzen und Ayyub gewann in seiner einzigartigen Art zu spielen 3:2.

Anschließend griffen Birgit und Uwe ins Spielgeschehen ein. Da Uwe nach verlorenem 1. Satz auf den Coach hörte und immer nach links spielte ("immer nach links ... immer nach links ... immer nach ..."), gewann er sein Spiel 3:1. Birgit verlor leider, da sie noch nicht auf den Coach hörte.

Spielstand 3:3.

Die nächsten drei Einzel gingen alle zu unseren Gunsten aus, wobei Janik von der Verletzung und Aufgabe seines Gegners profitierte - alles Gute noch einmal hier an Jörg Wetzig - und Birgit in ihrem zweiten Spiel endlich auf den Trainer hörte und ihr Spiel gewann.

Uwe musste nach 5 Sätzen gratulieren und somit war die zweite Runde der Einzel auch gespielt.

Ayyub gab sich auch in seinem dritten Einzel keine Blöße, gewann sein Spiel klar und war somit wieder ein Garant für unseren Auswärtssieg.

So, und wer jetzt mitgezählt hat, weiß, dass es 4:7 für Eschmar zu diesem Zeitpunkt stand. Es fehlte aber noch ein Punkt und da ja die Nr. 2 verletzungsbedingt aufgegeben hatte, musste Uwe nicht mehr an den Tisch (wäre zwar der fehlende Punkt), aber Birgits Spiel stand vorher auf dem Spielbogen und musste somit gespielt werden.

Tja, und da holte sie alles aus sich raus, hörte auf den Coach, wurde fanatisch vom Fanclub angefeuert und zum 3:1-Sieg über die Nummer 1 des TTC Troisdorf VI getrieben.

Somit gewannen wir unser letztes Saisonspiel mit 8:4.

Jetzt stehen wir mit positiver Bilanz auf Platz 5 der Besten-Gruppe, da kann man doch nicht meckern!

Danke an Coach Gero und Fanclub Ben. (UB)