Auswirkungen der Coronakrise

Liebe Vereinsmitglieder,

   Mitte März teilte ich Euch das Ende der Saison und die Schließung der Sporthallen an (siehe obiges Schreiben). Seitdem hat uns das Coronavirus tagtäglich medial und vielleicht auch persönlich beschäftigt. Leider kann ich auch heute nichts Positives kundtun.

Die Gesellschaft versucht sich mit dieser Situation zu arrangieren,...

Brettchenturnier 2019

Zum letzten sportlichen Großevent im Jahr 2019 trafen sich am vergangenen Freitag 15 Vereinsmitglieder des TTC Eschmar in der Hölle zu Eschmar zum jährlichen Brettchenturnier.

Der Freitag der 13. wollte erst einmal unser Turnier verhindern, denn mehrere Transponder zum Öffnen der Turnhallentür versagten Ihren Dienst. Erst der dritte funktionierte und...

Coronakrise

Liebe Vereinsmitglieder, 

 

  die Corona Krise hat uns alle überraschend getroffen. Jeden von uns in verschiedener Art und Weise. Die Älteren, also die Risikogruppen, können in vielen Dingen nicht mehr vollumfänglich am Alltag teilnehmen, denn die Familienbande zu Kindern und Enkelkindern ist sehr eingeschränkt.

Gesundheit und Solidarität sind aktuell...

TTC Eschmar goes International

 

Uns als Veteranen zu bezeichnen ist schon eine Frechheit, aber trotzdem nahmen Volker Reudenbach, Gerold Og-Wannhoff und Maik Apelt in diesem Jahr an den European Veterans Championships 2019 (Senioren Europameisterschaften) vom 01.07. bis 06.07.2019 in der ungarischen Hauptstadt Budapest teil. Mit knapp 3300 Teilnehmern aus 42 Ländern und an...

Weihnachtsfeier 2019

In ungewohnter, da neuer Umgebung, trafen sich 39 Eschmarer am Nikolaustag zu ihrer Weihnachtsfeier. Umgezogen von Kriegsdorf nach Sieglar war erstmalig  die Küz der Veranstaltungsort. Viele konnten, da sie in der Nähe beheimatet sind, an diesem Abend zu Fuß die Örtlichkeit erreichen. Ein wenig enger, ein wenig lauter aber trotz...