Weihnachtsfeier 2019

In ungewohnter, da neuer Umgebung, trafen sich 39 Eschmarer am Nikolaustag zu ihrer Weihnachtsfeier. Umgezogen von Kriegsdorf nach Sieglar war erstmalig  die Küz der Veranstaltungsort. Viele konnten, da sie in der Nähe beheimatet sind, an diesem Abend zu Fuß die Örtlichkeit erreichen. Ein wenig enger, ein wenig lauter aber trotz...

Parkinsonturnier 2019

Auch in der spielfreien Zeit ist in unserer Halle einiges los.

Am Samstag dem 06.07. fand das alljährliche bundesweite „Tischtennis-Turnier für Parkinson-Betroffene“ der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. Regionalgruppe Siegburg statt, das unser Verein bereits zum 9. Mal in unserer Halle gemeinsam mit den Parkis ausrichtete.

Und die Teilnehmer reisten...

Brettchenturnier 2019

Zum letzten sportlichen Großevent im Jahr 2019 trafen sich am vergangenen Freitag 15 Vereinsmitglieder des TTC Eschmar in der Hölle zu Eschmar zum jährlichen Brettchenturnier.

Der Freitag der 13. wollte erst einmal unser Turnier verhindern, denn mehrere Transponder zum Öffnen der Turnhallentür versagten Ihren Dienst. Erst der dritte funktionierte und...

Was für eine Zahl .... 15

15 ….. was für eine Zahl. Zum fünfzehnten Mal trafen sich die Tischtennisfreunde des Pastor-Böhm-Hauses (PBH) und eine Auswahl des TTC Eschmar 1981 e. V., um im freundschaftlichen Vergleich den kleinen Plastikball zu malträtieren.  Längst ist die PBH-Gruppe ein Bestandteil des TTC Eschmar, jedoch spielten wir anfangs im Wechsel im...

TTC Eschmar goes International

 

Uns als Veteranen zu bezeichnen ist schon eine Frechheit, aber trotzdem nahmen Volker Reudenbach, Gerold Og-Wannhoff und Maik Apelt in diesem Jahr an den European Veterans Championships 2019 (Senioren Europameisterschaften) vom 01.07. bis 06.07.2019 in der ungarischen Hauptstadt Budapest teil. Mit knapp 3300 Teilnehmern aus 42 Ländern und an...