Unser Gründungsmitglied Norbert Schmettkordt ist im Alter von 84 Jahren am 18.09.2021 nach langer Krankheit verstorben. Er gehörte als Spieler zu den Initiatoren der Gruppe im  TTC Eschmar 1981 e.V., die an Parkinson erkrankt waren und den Tischtennissport nutzten, um durch aktive Bewegung der Krankheit zu trotzen. Er setzte sich bis zum Schluss für die Parkinsongruppe und seinem TTC Eschmar 1981 e.V. ein. Viele von uns kannten ihn noch als aktiven Spieler, waren in früheren Jahren von seinem beidhändigen Tischtennisspiel überrascht aber auch begeistert. Stolz war er immer auf seine "Sportlerfamilie", die zeitweise mit 3 Generationen dem Verein verbunden war. Wir trauern mit ihnen und werden ihn als engagierte und hilfsbereite Persönlichkeit und als tadelloser Sportler in Erinnerung behalten.
(JH)