Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die Drittplatzierten – TTC Eschmar – und der Erstplatzierte – TuS Meindorf – aufeinander. Die Voraussetzungen waren gegeben, dass es ein enges und gutes Spiel wird.

Da es auch erstmals in dieser Saison eine warme Halle und Heißwasser zum Duschen gab, hatten wir als Gastgeber schon die ersten Pluspunkte gesammelt. Fans von der 1. Herren, Volker und Gerold, gaben uns den ein oder anderen guten Tipp. Aber zum Spiel!

Wir spielten mit Michael, Heinrich, Carsten und Jürgen. Markus war durch eine schwere Erkältung ausgefallen. Die eingespielten Doppel, Michael und Heinrich sowie Carsten und Jürgen ließen nichts anbrennen und brachten uns mit 2 : 0 in Führung. Danach gewann Michael sein Einzel und Heinrich musste gegen die stark aufspielende gegnerische Nr. 1 eine Niederlage einstecken. Danach gewann Carsten und Jürgen musste seinem Gegner gratulieren. Es stand 4 : 2! Auch Michael musste an diesem Abend anerkennen, dass die gegnerische Nr. 1 ein starkes Spiel machte. Dafür holte Heinrich den nächsten Punkt für uns und es stand 5 : 3!

Carsten gewann sein Spiel und auch Jürgen holte einen Punkt. Nun musste Carsten gegen die gegnerische Nr. 1 antreten und bestach an diesem Abend durch Geduld und einem starken Spiel und holte den Punkt zum Sieg mit 8 : 3. Damit haben wir die Herbstmeisterschaft erreicht. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng es an der Tabellenspitze zugeht Wir haben 14 : 4 Punkte und der ESV Troisdorf sowie TuS Meindorf haben 13 : 5 Punkte.

Danach luden wir die Meindorfer noch zur 3. Halbzeit ein und gehen damit in die wohlverdiente „Halbzeitpause“ Die Rückrunde beginnt erst im Januar 2023. Bis dahin wünschen wir allen Spielern und Fans eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2023! ……. Und bleibt ALLE miteinander gesund.  (JH)