Gerne unterstützen wir als Eschmarer Verein diese Aktion und würden uns freuen, wenn auch Vereinsmitglieder und Freunde teilnehmen würden. Im Nachgang sind einige Hinweise, die zu beachten sind:

1. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind zu tragen.
2. Kinder dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen.
3. Bei Sammelaktionen an oder in Straßen sind Warnwesten zu tragen. An Hauptverkehrsstraßen, z.B. Kreis,- Landes- oder Bundesstraßen sollte die Sammlung unterbleiben, oder nur durch speziell geschulte und ausgerüstete Helfer erfolgen.
4. Auf jeden Fall sind Handschuhe zu verwenden, es können auch gute Gartenhandschuhe eingesetzt werden.
5. Robuste Müllsäcke sollten eingesetzt werden.
6. Sperrmüll, Reifen, Grünschnitt, Geräte wie alte Kühlschränke, Gefriertruhen, Herde,etc. und gefährliche Abfälle wie Spritzen, Tierkadaver, Altöl, Batterien, Chemikalien,usw. dürfen nicht gesammelt werden. Der Fundort ist zu melden.

Weitere Informationen bei der Anmeldung oder am Treffpunkt betreffend Müllsäcke, Warnwesten, etc.