Unser erstes Spiel nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Bezirksklasse führte uns zum Nachbarn nach Oberlar. In der Aufstellung Jens, Carsten, Michael und Jürgen versuchten wir in Oberlar unser Glück. Der Anfang gestaltete sich unglücklich, denn die Doppel Jens/Michael und Carsten/Jürgen merkten sofort, dass in der höheren Klasse ein anderer Wind weht. Leider gingen die Doppel verloren. Nun ging es im neuen „Bundesspielsystem“ weiter, denn es müssen nun alle 10 Spiele bis „zum bitteren Ende“ gespielt werden.
Jens zeigte an diesem Abend eine sehr starke und überzeugende Leistung, brachte die gegnerische Nummer 2 mit seinem starken Konterspiel zur Verzweiflung und gewann sein Spiel. Carsten musste der gegnerischen Nummer 1, immerhin ein Spieler mit 1550 Punkten, zum Sieg gratulieren. Michael und Jürgen verloren ihre Spiele und somit standen wir zur Halbzeit schon mit dem Rücken zur Wand. Zwischenstand: 1:5!!
Nun hieß es, so gut wie möglich das Spiel zu gestalten. Jens schaffte es tatsächlich die gegnerische Nummer 1 in einem starken, guten und dramatischen Spiel zu besiegen. Das war für seine Mitspieler das Signal, nochmals alles zu geben. Carsten musste dann aber leider seinem Gegner gratulieren und so stand es 2 : 6. Die Niederlage war besiegelt, sollte dann letztendlich durch die abschließenden Siege von Michael und Jürgen glimpflich ausgehen.
Nun heißt es, am Donnerstag im ersten Heimspiel der Saison ein gutes Spiel zu machen. (JH)