Nach dem unerwarteten Sieg gegen den TTC Troisdorf gastierte die ungeschlagene Zweite vom TV Rosbach am Donnerstag Abend in unserer Halle - nach drei Siegen aus vier Spielen und etwas Abstand zu den Abstiegsrängen konnten wir befreit aufspielen, rechneten uns aber gegen den stark besetzen Gegner nicht viele Chancen aus.

Doppel 1 mit Jens und Michael verlor knapp, Doppel 2 mit Markus und Carsten klar. Im Anschluss konnte Jens sein erstes Einzel deutlich mit 3:0 erfolgreich gestalten und Carsten glich mit seinem ersten Saisonsieg zum 2:2 aus. Markus zeigte in seinem ersten Einzel die klar bessere Spielanlage, jedoch streute der Gegner mit seiner "Wahnsinns-Vorhand" immer wieder tolle Schläge ein, so dass Markus zwei Sätze nur tief in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Michael spielte ebenfalls gut und hatte den dritten Satz fast schon gewonnen, als der Gegner sein Spiel etwas umstellte und damit Michael "den Stecker zog". Beim Stand von 3:3 keimte tatsächlich Hoffnung auf einen Punktgewinn auf - Jens müsste doch die Nummer 1 auch schlagen können und das untere Paarkreuz hat doch bisher noch immer geliefert, wenn es darauf ankam.

Jens tat sich jedoch schwer und lag 1:2 zurück, ehe er sich in der für ihn so typischen Art und Weise in das Spiel kämpfte, schon kam die Jubelfaust öfter und Jens gewann den vierten Satz mit purer Willensleistung, während der Fünfte auch spielerisch "vom Feinsten" war. Nach Carstens klarer Niederlage stand es 4:4 - es wurde ein unerwartet spannender Abend.
Nun also das untere Paarkreuz: Markus führte schnell mit 2:0 und Michael war auf dem Weg zum 1:1 Satzausgleich - auf den Zuschauerrängen wurde schon was vom 6:4-Sieg geraunt. Markus verlor den Dritten und Michael gab nach etlichen Satzbällen den Zweiten noch ab - eine 4:6 Niederlage war genauso noch drin.
Markus fing sich, spielte wieder dominanter, machte es aber verdammt spannend mit einem 16:14 im vierten Satz - wir hatten also schon einen Punkt sicher.
Nach dem sehr frustigen Verlauf des zweiten Satzes hob Michael seinen Schläger wieder auf und besann sich auf seine rückhanddominierte Spielweise, während der Gegner weiterhin mit seiner starken Vorhand dagegen hielt. Problem war, dass der Gegner als Linkshänder meistens im "Winkelvorteil" stand und Michaels reichhaltigen Schnitt komplett ignorierte. Michael schaffte es jedoch, die Bälle immer besser zu verteilen und so zusehends die Fehlerquote beim Gegner in die Höhe zu treiben. Auch die "Bigpoints" landeten nun bei ihm und so konnte er das Ding noch zum 3:2 Sieg drehen. Drama pur...und wir hatten tatsächlich einen weiteren, völlig unerwarteten Sieg errungen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauenden für die Anfeuerung und Unterstützung! (ch)