Liebe Eschmarer TT-Freunde,

wir haben/hatten Winter. Zwar nur einige Tage aber mit viel Schnee. Die Kinder freuten sich über SCHULFREI, die Erwachsenen mühten sich mit der weißen Pracht. Wir haben es „überlebt“. Die Rückserie hat begonnen und wir kämpfen mit Ausfällen durch verschiedene Erkrankungen.

Es hat sich einiges ereignet und ich möchte Euch an diesen Vorgängen/Entscheidungen teilhaben lassen.

1. Der Verein hat, trotz einiger etwas höherer Ausgaben, das Geschäftsjahr gut überstanden und konnte zum 31.12.2023 einen Überschuss verbuchen. Wir stehen auf finanziell gesunden Füßen.
  1. Dazu beigetragen haben auch zwei Spendenaktionen. Die eine Aktion über unsere Hausbank, die unser Jugendwart Gerold Og Wannhoff zum wiederholten Mal initiiert hat, brachte durch Eure Spendenfreudigkeit über 600,00 € ein. Eine zweite Aktion, die ich im Herbst bei der NETTO-Kette angemeldet hatte (Runde deinen Einkaufsbetrag für deinen Verein auf), brachte uns weitere 200 €. Ich bedanke mich bei allen Spendern und danke für die Unterstützung.

Dieses Geld soll nun in neuen Spielfeldumrandungen, TT-Schläger für Anfänger und in „Retournbretter“ (mechanische Nachfolger der Ballmaschine) investiert werden.

1. Am Freitag, 19.01.2024, hat das traditionelle BRETTCHENTURNIER stattgefunden. Die Resonanz war leider nicht so gut, was aber auch am Wetter gelegen haben mag. Die Teilnehmer spendeten Essen von Salat über Suppe und Frikadellen bis hin zu Muffins und Würstchen und ergänzenden Kleinigkeiten. Der Verein spendete die Getränke. Es war ein interessanter und lustiger Abend. Anfänglich taten sich alle schwer mit den ungewohnten Schlägern aber je länger der Abend dauerte umso besser wurden wir. Die besten Spieler waren Volker Reudenbach vor Andre Harder und Christian Böse. Gratulation. Danach wurde auch noch Doppel gespielt. Hier gewannen Andre Harder mit Gerold Og Wannhoff vor Michael Hinrichs mit Kai-Uwe Hiebert   sowie Volker Reudenbach und Jürgen Holzhüter. Die Reaktionen der Teilnehmer auf diesen gelungenen Abend waren durchweg positiv. Ein Bericht steht unter NACHRICHTEN.
  1. Am 08.06.2024 sollen die Vereinsmeisterschaften stattfinden. Organisation und Ablauf werden sich nicht verändern, Spenden kulinarischer oder finanzieller (Sparschwein) Art sind gerngesehen. Aber bis dahin ist noch Zeit, doch sollte der Termin schon im Kalender festgehalten werden.
  1. Was gibt es noch zu berichten?! Wir gedenken auch dieses Jahr wieder ein Sommerfest zu veranstalten. Terminlich haben wir mit unseren Wunschterminen bisher keinen Erfolg. Es kann sein, dass das Fest diesmal ein wenig später stattfindet. Auch hier wird sich nicht viel verändern, eine rechtzeitige Einladung mit allen wichtigen Punkten erfolgt zeitgerecht
  1. Zurzeit haben wir wieder einige wenige jugendlichen Spieler im Training. Das macht uns für die Zukunft Mut, wieder aktiven Nachwuchs beim Training und später vielleicht als Mannschaftsspieler zu sehen..
  1. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Trainingsabend am Mittwoch in Oberlar in der Magdalenen Straße jeweils von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr stattfindet. Die Gruppe hat viel Spaß, ist sogar in letzter Zeit wieder größer geworden
  1. Die Mängel in unserer Halle sind zwar zum größten Teil behoben worden (Heizung und Warmwasser funktionieren), dafür tun sich andere auf…. VANDALISMUS. Die Decken in den Umkleidekabinen sind beschädigt und bei fast jedem Trainingsabend sind vor und in der Halle Müll zu beseitigen. Das nervt nicht nur uns, sondern auch das Sportamt, wohin meine Beschwerden geschickt werden. Leider ist keine Besserung in Sicht.
  1. Am 16.04.2024 findet die nächste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt.

32 Jahre bin ich im Vorstand aktiv, davon 28 Jahre als 1. Vorsitzender. Es wird Zeit, den Staffelstab an einen Vertreter/eine Vertreterin der jüngeren Generation zu übergeben. Mir hat es all die Jahre Spaß bereitet für den Verein da zu sein. Ich habe viele schöne Momente erlebt, viele Menschen mit gleichen Interessen kennengelernt und ich habe immer euer Vertrauen in meine Person geschätzt. Herzlichen Dank dafür

Nun folgt eine neue Ära. Schön wäre es, wenn der Vorstand Verstärkung erfährt. Manchmal waren einige Vorgänge zeitlich sehr fordernd und hätten noch ein Mitglied mehr benötigt. Es gibt immer etwas zu tun und denkt daran, das ist alles ehrenamtlich, der Vorstand ist für die Mitglieder da und tut sein BESTES!

Nun wünsche ich Euch von Herzen beste Gesundheit, erfolgreiche Punktspiele und „harte“ Trainingsabende.

Jürgen