Das erste Spiel der Rückrunde führte die Sechs des TTC Eschmar zum Tabellenletzten nach Eudenbach. Unsere Auswärtsbilanz dürfte hinreichend bekannt sein, also warum nicht verbessern.

Das erste Mal in der Saison konnten wir mit der vollen Mannschaftsstärke spielen. Jens Fronober kann nach seiner beruflichen Umorientierung wieder regelmäßig spielen. Gerold „Der Riese“ unterstützt nun als Topspieler die zweite Mannschaft.

Die Doppel wurden nicht stark verändert. Christian / Volker, Thomas / Maik und Jens / Jens traten an die Platte. Unser Topdoppel kämpfte, verlor aber im Fünften. Thomas / Maik mussten auch gratulieren, nur die Beiden Jens gewannen klar.

Volker war schwer gehandicapt durch eine starke Erkältung, stellte sich aber trotzdem an die Platte. Durch den Punktverlust stand es 1 – 3 aus unserer Sicht.

Was dann folgte war eine Siegesserie von 5 Spielen am Stück. So dass wir auf 6 – 3 stellten. Daher dachten wir die Sache würde nun seinen Lauf nehmen. Allerdings kam es ein wenig anders.

Christian verlor mit 12:14 im Fünften und Volker konnte nicht seine gewohnte Leistung bringen. Thomas konnte dann den nächsten Sieg einfahren. Und dieser war psychologisch wichtig und hart erkämpft. Der zweite Satz endete mit 24:22 für ihn und auch der Vierte ging in die Verlängerung.

Jens F. fehlte noch ein wenig die Spielpraxis, aber Jens P. sorgte für den achten Punkt. Damit hatten sowohl Maik, als auch unser Topdoppel Christian / Volker die Chance den Sieg ein zu fahren. Maik versagte gegen den Antispieler komplett, aber auf das Doppel war verlas und somit konnte Volker doch noch einen wichtigen Punkt mit einfahren. Damit ist der Auswärtsfluch besiegt und wir konnten die ersten Beiden Punkte der Rückrunde einfahren.

Nächste Woche geht es in der Hölle zu Eschmar gegen Eitorf.(MA)