Die Spieltage 15 und 16 der Kreisligasaison 2019/2020 der Sechs des TTC Eschmar, hatten ein Stadtderby und eine Auswährtsfahrt im Angebot.

Das Stadtderby fand gegen den ESV Troisdorf statt. In der Vorrunde noch ein knapper Sieg in fremder Halle, ging das Spiel in der Hölle zu Eschmar klar mit 9 – 4 an uns. Eine geschlossene Mannschaftsleistung lies das Punktekonto auf 30:0 ansteigen.

Am folgenden Mittwoch ging es dann nach Eudenbach zum dort ansässigen TuS. In den letzten Jahren gab es regelmäßig Treffen in den jeweiligen Ligen und es waren immer sehr knappe Spiele. So auch an diesem Abend. Nach knapp über dreistündigen Kampf mussten wir uns mit der ersten Niederlage der Saison abgeben, aber mal von vorne.

Schon der erste Blick in die „Halle“ lies uns schlechtes erahnen. Ein Drittel der Halle war mit der aufgebauten Bühne der heimischen Karnevalsgesellschaft belegt, in den anderen 2/3 fanden zwei Meisterschaftsspiele statt. Es war also kuschelig in der Halle.

Der Start mit den Doppeln war okay. Christian / Jens F. und Volker / Jens P. waren erfolgreich. Thomas / Maik mussten gratulieren.

Jens F. gewann sein erstes Einzel. Nach den Niederlagen von Christian und Volker stand es 3 – 3. Was nun folgte war eine Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Serie. Damit der Zwischenstad von 7 – 7. Siege konnten dabei Thomas, Jens P., Jens F. und Volker einfahren. Jens P. verlor dann unglücklich im Fünften und ein schwacher Maik „krönte“ seine Leistung mit einer glatten Niederlage. Damit war noch maximal ein Unentschieden möglich. Allerdings konnten sich Christian / Jens F. nicht durchsetzen und unsere erste Saisonniederlage war besiegelt. Das Spiel wurde danach dann bei dem Ein oder Anderen Kaltgetränk diskutiert, alles in allem Glückwunsch an den Gastgeber. Nun heißt es sich zu Sammeln, die Jecke Zeit unbeschadet zu überstehen und mit voller Konzentration das nächste schwierige Heimspiel gegen DJK Eintracht Eitorf in Angriff zu nehmen. Eschmar Alaaf (MA)