1. Spieltag: Spiel bei ESV Troisdorf

Am ungewohnten Samstagabend spielte die Sechs des TTC Eschmar II beim ESV Troisdorf. In nominell starker Aufstellung erhofften wir uns einiges, aber es kam mal wieder anders als gedacht.

In den Doppeln konnten Maik / Ralf das Einser Doppel der Gegner schlagen. Gerold / Jens und Michael / Markus mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln konnte dann auch nur Jens noch einen Sieg erzielen, so dass auch dieses Spiel mit 2 – 9 verloren ging.

1. Spieltag: Heimspiel gegen TTC BW Schladern

Mit erheblichen personellen Problemen musste die Sechs des TTC Eschmar II gegen TTC Schladern antreten. Mit Mathias Räde und Dieter Hinrichs wurde das nahezu unmögliche angepackt.

Schon die Doppel gingen 0 – 3 verloren. Zwar konnten dann Gerold und Ralf ihr erstes Einzel jeweils gewinnen, aber dieses war nur ein Zwischenhoch. Denn ausser einem Sieg von Jens kam nicht mehr viel heraus, so dass auch dieses Spiel mit 3 – 9 verloren ging. Dank trotzdem an Mathes und Dieter.

1. Spieltag: Spiel bei ASV St. Augustin II

Dienstagabend und Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer waren keine guten Voraussetzungen für die Sechs des TTC Eschmar II um aus St. Augustin etwas Zählbares mit zu nehmen. Und so gestaltete sich das Spiel auch. Nur Maik / Ralf konnten Ihr Doppel gewinnen. Über den Rest des Abends breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus. Nun gilt es sich in der Herbstpause zu sammeln und in den verbleibenden Spielen der Hinrunde das ein oder andere Pünktchen zu holen. (MA)