Auch im Nachholspiel gegen Niederpleis gab es für die 2. Mannschaft Nichts zu holen. Im Vordergrund stand jedoch zunächst der Dank an den Niederpleiser Stephan Büsse, der mit seinem beherzten Eingreifen vor zwei Wochen unserer Nummer 1 Gerold vermutlich das Leben gerettet an (an dieser Stelle: Erhol dich gut in der Reha Gerold!).

Neben Gerold stand diesmal auch Heinrich nicht zur Verfügung, sodass man mit Dauerersatzspieler Christian „Uncoachable“ Böse und Trainingsmaschine Carsten Helm nach Niederpleis fuhr. Das Spiel begann leider wie so oft mit einem Rückstand nach den Doppeln. Can und Christoph gewannen zwar in beeindruckender Manier ihr Spiel, sowohl Ralf/Carsten als auch Jens/Christian mussten aber gratulieren.

Im oberen Paarkreuz waren sowohl Ralf als auch Can gegen die Nummer 1 relativ chancenlos. Gegen die Nummer 2 kämpften sich beide jedoch in den fünften Satz, den Can gewann und Ralf unglücklich verlor. Überzeugen konnte am gestrigen Abend das mittlere Paarkreuz mit einer Bilanz von 3:1. Christoph machte mit zwei souveränen Einzelsiegen sein bestes Spiel in der Saison (hätte er die Leistung in den vergangenen Spielen schon abrufen können, hätte das Team vielleicht schon mehr Punkte auf dem Konto) und Kämpfer Jens steuerte ein 5-Satz-Sieg bei. Im unteren Paarkreuz lief es leider anders herum. Carsten und Christian lieferten sich in der ersten Runde wahre Nervenschlachten gegen ihre Gegner (in beiden Spielen endeten 8 von 9 Sätzen nur mit zwei Punkten unterschied), die jedoch beide erfolglos blieben.

Am Ende stand wieder einmal eine bittere Niederlage. Am Donnerstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen St. Augustin. Punkte wären nicht schlecht, damit in der Rückserie (dann hoffentlich wieder mit unserer Nummer 1) eine Aufholjagd gestartet werden kann. (CL)