Nach der Kreismeisterschaftspause ging es für die Dritte in die Nachbarstadt nach St. Augustin zur dortigen Achten der TTG.

Beide Mannschaften traten mit doppeltem Ersatz an – während bei Augustin die Nummern 1 und 2 fehlten, ersetzten bei uns Christian und André die verhinderten Markus und Jürgen.
André und Carsten spielten im Doppel gegen die beiden Ersatzleute und konnten schnell zeigen, dass sie deutlich besser eingespielt sind – ein klarer 3:0-Sieg stand zu Buche. Michael und Christian harmonierten dieses Mal nicht besonders und mussten nach vier Sätzen gratulieren. Im Anschluss zog Carsten gegen die 1 den Kürzeren und wir lagen mit 1:2 zurück.
Doch danach kam ein bemerkenswerter Lauf mit sieben aufeinanderfolgenden Siegen, bei denen kein einziger Satz mehr abgegeben wurde. (Anm. d. Red.: Das bedeutet, dass auch Carsten endlich seinen ersten Saison-Sieg beigesteuert hat. 😊)

Dieser genauso schnelle wie klare Sieg befördert uns in die obere Tabellenhälfte auf Platz 4 und nächste Woche wartet das Heimspiel gegen Seelscheid.

Ein großer Dank gebührt unseren Fans – Uwe und Ben haben es sich nicht nehmen lassen, uns zahlreich zu unterstützen, und das sowohl als Schiedsrichter, Taktikfuchs und „Flaschenöffner“ 😉. (CH)