Man mag es bei diesen sommerlichen Temperaturen kaum glauben aber wir haben es bereits Anfang November. Weihnachten ist in 8 Wochen und das gesellschaftliche sowie das sportliche Jahr neigt sich dem Ende zu.

Es hat sich in den letzten Wochen einiges ereignet und wir möchte Euch an diesen Vorgängen/Entscheidungen teilhaben lassen.

1. Der Vorstand ist nach reiflicher Überlegung und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile zu dem Entschluss gekommen, die seit vielen Jahren übliche Weihnachtsfeier nicht zu begehen. Zum einen ist es bei der wieder aufflammenden Corona Situation nicht angebracht in zu engen Räumen zu feiern. Das Risiko zu erkranken ist hoch und das wollen wir nicht noch befeuern.

2.  Das Sommerfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens unseres Vereins ist bei allen Teilnehmern gut angekommen. Wir konnten im Freien feiern, genug Abstand halten und das Konzept schien
          anzukommen. Gerne möchten wir im Frühsommer diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und wieder zu einem Sommerfest einladen. Einen kleinen Wermutstropfen müssen wir dann aber
          hinnehmen, denn wir können nicht jedes Jahr die Kosten vollständig dem Verein zumuten und so werden wir von den Teilnehmern einen entsprechenden Obolus bei dann freien Getränken
          und Essen einfordern. Ich hoffe, Ihr könnt dem zustimmen.

1. Unser jährliches „Brettchenturnier“ wird dieses Jahr an einem Donnerstag, dem 12., ab 18.30 Uhr stattfinden. Das „Veranstaltungstrio“ Volker Reudenbach, Maik Apelt und Gerold Og Wannhoff werden Euch zeitgerecht über Ablauf und erbetende „Stärkungen“ informieren.

1. Wenn wir auf unsere Homepage und hier speziell auf die Mannschaftsfotos schauen, sind die ein oder anderen Fotos, sagen wir mal vornehm, nicht mehr zeitgerecht. Manche Spieler kann man auf Grund der „alten Bilder“ kaum noch erkennen. Daher wird Maik Apelt, Euer Einverständnis vorausgesetzt, auf die fotografische Jagd nach aktuellen Fotos gehen.

1. Zurzeit haben wir keine jugendlichen Spieler im Training. Unser Jugendwart hat, auch nach einem von Birgit Schmitz initiierten Zeitungsartikel, die ersten zaghaften Anfragen von jungen Spielerinnen/Spielern. Diese werden nach Rücksprache mit Gerold über deren Eltern gesondert eingeladen. Das bedeutet, das die bisherige Zeit für die Jugend ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr augenblicklich nicht generell genutzt wird. Erwachsenen, die zukünftig vor 19.15 Uhr zum Training kommen, kann es passieren, dass sie vor verschlossenen Türen stehen. Wir bitten darum, diese Zeiten zu beachten.

1. Auf unsere Beschwerde an die Stadt Troisdorf bezüglich der Sauberkeit in der Halle, der Kälte in der Halle und dem kalten Duschwasser hat die Stadt vor geraumer Zeit mit dem Hinweis auf Abstellung der Mängel geantwortet. So sollte kurzfristig eine Firma beauftragt werden, die das Problem „kaltes Duschwasser“ und „kalte Halle“ beheben soll. Nun sind bereits wieder 4 Wochen seit dem Antwortschreiben der Stadt vergangen, eine Besserung ist bisher nicht in Sicht. Beschwerdeempfänger ist das Sportamt der Stadt Troisdorf mit seinem Leiter Herr Peukert. Vielleicht fühlt sich JEMAND persönlich betroffen und möchte sich gleichfalls beschweren?!

Nun wünschen wir Euch noch einen schönen Herbst und eine besinnliche Adventszeit.