14.05.2022

Vereinsmeisterschaften! Nach zwei Jahren der coronabedingten Abstinenz konnten es 14 Senioren des TTC Eschmar 1981 e. V. kaum erwarten und standen pünktlich um 12:30 Uhr vor der leider verschlossenen Halle. Hatte die Stadt doch vergessen, das Schließsystem der Halle für die gemietete Zeit freizuschalten. Nach einigen Telefonaten gelang es dem 1. Vorsitzenden, einen bereiten Nicht-Bereitschafts-Hausmeister zu erreichen, der die Halle aufschloss. Vielen Dank dafür! So konnten wir um 13:15 Uhr endlich mit dem Aufbau beginnen.

Die Spieler wurden in drei Gruppen aufgeteilt, von denen dann später die zwei bzw. drei besten in der A-Gruppe nach dem Doppel-K.-o.-System und der „Rest“ in der B-Gruppe jeder gegen jeden weiterkämpften. So kamen einige spannende Partien zusammen.

Anschließend wurden Doppelpaarungen ausgelost, die ebenfalls jeder gegen jeden einen Sieger ausspielten.

Hier sind die Endergebnisse:

A-Gruppe:

1. Maik Apelt
  2. Can Gülsen
  3. Gerold Og-Wannhoff
  4. Achim Wald
  5. Christian Böse und Kai-Uwe Hiebert
  6. Michael Hinrichs und Ayyub Mammadov (nein: 7., aber das will das Programm jetzt nicht ...)

B-Gruppe:
  1. André Harder
  2. Jürgen Holzhüter
  3. Birgit Schmitz